Hamsterhaus aus Styropor basteln, geht das oder gefährlich!?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein auf keinen Fall! 100%
Es ist ungefährlich & kannst es ruhig machen 0%

7 Antworten

Hängt davon ab ob dein Hamster versucht das Haus zu essen. Dann wäre es genauso gefährlich wie andere Häuser aus Kunststoff. Aber das Haus wäre zumindest bei Erdbeben sicher.

Vivi12345
Fragesteller

Dankeschön!

Ich lass es!

ein hamster ist ein nagetier. so wird sich der kleine ganz schnell durch seine neuen "eigenheimmauern" durch gefressen haben. wobei ihm das styropor auch gesundheitlich sehr schaden kann, wenn etwas davon in seinen magen gerät.

Vivi12345
Fragesteller

Danke!

Nein auf keinen Fall!

Bedenke das Hamster auch gerne mal überann dran rum knabbern. Da ist Styropor sicher nicht die richtige wahl, da es nicht verdaut werden kann. Er könnte an nem Darmverschluß sterben.

Vivi12345
Fragesteller

Dankeschön!

Ich werde es lieber lassen!

Hi Also ich würde Es lieber lassen... Außer du verkleidest den Styropor z.B mit dicken Holzplatten von außen und innen... Aber das ist ziemlich aufwändig... ;D GLG Dini

Ich weiss nicht.. ich glaube die nagen alles an :s ich kenn mich da aber nicht so gut aus ;)