Hamsterhaus aus Styropor basteln, geht das oder gefährlich!?
Hallo, wir haben noch eine ganze Menge Styropor zuhause & bevor man es wegschmeißt dachte ich mir das ich einfach mal etwas bastle. Und ja ich wollte dann halt fragen ob es ungefährlich ist ein Hamsterhaus aus Styropor zu basteln, ihr sollt natürlich nicht denken...Armes Deutschland oder so! Liebe Grüße
4 Stimmen
7 Antworten
Hängt davon ab ob dein Hamster versucht das Haus zu essen. Dann wäre es genauso gefährlich wie andere Häuser aus Kunststoff. Aber das Haus wäre zumindest bei Erdbeben sicher.
ein hamster ist ein nagetier. so wird sich der kleine ganz schnell durch seine neuen "eigenheimmauern" durch gefressen haben. wobei ihm das styropor auch gesundheitlich sehr schaden kann, wenn etwas davon in seinen magen gerät.
Bedenke das Hamster auch gerne mal überann dran rum knabbern. Da ist Styropor sicher nicht die richtige wahl, da es nicht verdaut werden kann. Er könnte an nem Darmverschluß sterben.
Hi Also ich würde Es lieber lassen... Außer du verkleidest den Styropor z.B mit dicken Holzplatten von außen und innen... Aber das ist ziemlich aufwändig... ;D GLG Dini
Ich weiss nicht.. ich glaube die nagen alles an :s ich kenn mich da aber nicht so gut aus ;)
Dankeschön!
Ich werde es lieber lassen!