Zähne mit crest whitestrips zuhause bleichen gefährlich?

3 Antworten

Vor dem Bleachen müssen die Zähne absolut sauber sein. Selbst noch so geringe Beläge verhindern die Bleichwirkung, das Ergebnis sind dunkle Flecken auf den Zähnen.

Beim Zahnarzt wird das Zahnfleisch abgedeckt, sonst hast du damit hinterher grosse Probleme. Dazu wird die Wirkung des Gels beim Zahnarzt mit UV-Licht verstärkt. Nach der Behandlung wird der Zahnschmelz mit fluoridhaltigem Lack versiegelt.

Ich hatte trotzdem tagelang Zahnschmerzen und musste Tabletten nehmen. Nie wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Keypo
Fragesteller

Gut zu wissen. Wurden die Zähne deutlich heller?

mariontheresa  19.09.2019, 02:05

Nein. Ich war sozusagen das Versuchskaninchen (mein Sohn ist Zahnarzt). Ich habe einen gelblichen Eckzahn und gehofft, der würde heller. War aber nichts. Ich mache zweimal jährlich PZR, das ist besser als bleaching.

Vergiss es - du bist ´ne Menge Geld los und deine Zähne haben die gleiche Farbe wie vorher auch. Eine Bekannte hats probiert.........ohne sichtbaren Erfolg. Allerdings hatte sie dann erheblich mit Zahnfleischbluten zu kämpfen, das Zahnfleisch war total empflindlich. Solche Spielchen bringen nur einem was - dem Hersteller.

Keypo
Fragesteller

Echt? Hab gehört die von Crest helfen wirklich, da in den USA höhere Konzentrationen Bleichmittel erlaubt sind als hier.

mariontheresa  19.09.2019, 02:09

Das Bleichmittel ist eine Säure. Eine Säure greift den Zahnschmelz an. Ergebnis ist ein aufgerauhter Zahnschmelz, der noch schneller nachdunkelt. Besonders die Schneidezähne können sehr schmerzempfindlich werden.

Hab es mal Probiert.

Kann dir nur sagen FINGER WEG

Hab Zahnfleischprobleme bekommen, mein Zahnschmelz war quasi hinüber.

Wenn du gute Ergebnis haben möchtest dann probiere die Zahnpaste PerlWeiß aus damit hast du in 2-3 Wochen wirklich weißer zähne

Keypo
Fragesteller

Danke, dann werde ich es wohl lieber beim Zahnarzt machen. Crest selbst sagt, dass nichts passieren kann, aber was sollen die auch sonst sagen.

Tastaturbrix  18.09.2019, 15:48
@Keypo

Eben, lass die finger weg.
Mach es beim Zahnarzt, dort bekommst du Profi hilfe.
Ansonsten ja PerlWeiß

Keypo
Fragesteller
@Tastaturbrix

PerlWeiß hat bei mir leider nicht geholfen. Ich denke weil meine Zähne von natur aus gelber sind, da ich auch nicht rauche, wein trinke etc