Wasserstoffperoxid ätzend aber trotzdem ein Bleachingprodukt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserstoffperoxid wirkt ers ab einer Konstentration von ca. 12 % ätzend auf die Haut. Die im Handel hauptsächlich befindliche 3 % Wasserstoffperoxidlösung ist auf der Haut harmlos. Dementsprechen kann man sie wegen ihrer Bleichwirkung medizinisch anwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich praktisch und theoretisch mit Chemie

Alles eine Frage der Konzentration. Konzentrierte Essigsäure ist genauso ätzend wie konzentrierte Salzsäure. Verdünnte Essigsäure im Salat ist kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung