Hamster schluckauf?! ist wichtig!

2 Antworten

Hört sich für mich so an, als hätte dein Hamster Probleme bei der Atmung. Es kann sein, dass er eine einfache Erkältung hat oder die Erkrankung so schwer ist, dass die Keime schon in die Lunge abgewandert sind. Das kann dann gefährlich sein. Er braucht dann höchstwahrscheinlich ein Antibiotiku. Geh so schnell wie möglich mit ihm zum Tierarzt. Wenn es heute nicht mehr geht, dann halt sofort morgen.

Viel Glück und berichte mal, wie es ihm so geht. LG, Anni

hört es sich wie ein klacken an? wenn ja, dann sofort zum notdienst, es gibt auch tierkliniken. klackende atmung ist nämlich ein zeichen für einen lungeninfekt, der bei so kleinen tieren leider oft tödlich endet, wenn nicht sofort gehandelt wird

LULA20000
Fragesteller

Klacken? also ich höre dass so als wenn er schluckauf hätte mit schleim ..also hört sich so an..

LULA20000
Fragesteller
@LULA20000

Und in ganz dithmarschen gibt es keine Klinik für tiere die nachts aufhat

goldangel23  17.03.2014, 23:52
@LULA20000

bei einem lungeninfekt hört man wirklich ein deutliches klickgeräusch. das ist schwer zu beschreiben. wenn man es hört, ist es aber eindeutig.

hast du mal bei einem tierarzt angerufen? oft ist dort auf dem anrufbeantworter eine nummer für notfälle drauf gesprochen.

LULA20000
Fragesteller
@goldangel23

Hm.. Knacken eigentlich nich Hört sich auch irgendwie so an als würde er luftküsse machen