Hamster-Pfote verstaucht? =(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ja Hamsterpfoten können verstauchen und auch brechen...(meiner ist so ein Klettermax und ist von der Käfigdecke auf den Boden gefallen und sich die Pfote geprellt) geh am besten zum TA (oder in die nächste Stadt zur Tierklinik, ist allerdings erheblicher Stress für das kleine Tierchen) und dann bekommt der einen "Verband" (jedenfalls war das bei unserem so) und noch ein Schmerzmittel dann sollte es besser werden...ansonsten musst du wohl oder überl noch mal zum TA....

lulu7788
Fragesteller

Ohjee... =( Naja gut dann werde ich das aufjedenfall machen! Ich hab einen Zwerghamster.. Vor allem sie rennt trotzdem munter weiter.. Ihr tut dass sicherlich Weh.. Ich hab ihr Rad raus gestellt damit sie die Pfote nicht so belasten muss/kann.. =(.. Vielen Dank!

LovaticRusher  20.09.2012, 16:18
@lulu7788

ich glaube das liegt ein bisschen in der ntur von zwerghamstern...meiner ist nämlich auch einer allerding ist der mittlerweile 3 jahre alt....

Ich habe selber auch einen Hamster und wenn ich sehen würde das er humpelt und es so aussieht als ob die Pfote gebrochen oder Verstaucht wäre das erste ich gehe zu einem Tierarzt.

Hoffe deinem Hamster geht es bald wider besser :)

lulu7788
Fragesteller

Ja wie gesagt der Tierarzt ist nicht der beste.. Er hat meine Katzen damals nur noch mehr Schaden angerichtet.. Deshalb habe ich mir erhofft dass es nicht so schlimm ist, da die Pfote ja nicht angeschwollen oder verdreht ist.. Vielen dank.. das hoffe ich auch.. =(

Geh zu einem Tierarzt ,lass es anschauen.