Hamster knabbert am Laufrad?

2 Antworten

Womöglich passt ihm das einfach zum Knabbern. Solange es kein Nadelholz ist, ist das auch überhaupt nicht bedenklich.

Biete ihm andere Sachen an, aber verhindern wirst du es nicht können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Du hast deine Frage selber beantwortet: es sind Nagetiere und die nagen nunmal.

Schätze, er hat am Laufrad eine gute Stelle gefunden, an der er einfach anfangen konnte zu nagen. Hat mein Hamster früher leider auch immer gemacht. Bei mir hat es dann geholfen, mehrere verschiedene Knabbersachen wie z.B Löwenzahnwurzeln und Knabberspielsachen direkt neben das Laufrad zu legen. Dann hat er das Laufrad in Ruhe gelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kubilay430
Fragesteller

Das Problem ist er zeigt bisher nur Interesse an den Löwenzahn Wurzeln, alles andere hat er bisher nie wirklich wahrgenommen 😅. Habe schon vieles ausprobiert sogar vor ner Woche wieder neue Sachen gekauft und nix nur am Löwenzahn den nimmt er auch immer mit nach Hause rein, habe grade auch wieder gehört das er dran knabbert. Naja wird dann wohl so sein solange er sich nicht verletzt hat alles gut

UselessBox  07.09.2022, 09:34
@Kubilay430

Mein Hamster war auch verrückt nach Löwenzahnwurzeln 😂

Und bei den anderen Sachen habe ich es so gemacht, dass ich sie in Heu oder Futter gelegt habe, damit die dann danach rochen. Und dann hat er gerne daran genagt, aber natürlich war Löwenzahn immer besser.