Hamster bewegt sich kaum frisst und trinkt nichts, atmet aber noch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Einschätzung: entweder sofort zum Tierarzt oder der Hamster erlebt kein Morgen mehr.

So kleine Tiere zeigen erst dann Symptome, wenn es ihnen richtig, richtig schlecht geht 😢 kannst du ihr vorerst mit einer Spritze wenigstens etwas Wasser einflößen?

Der Notruf ist IMMER erreichbar und ja, da muss man auch mal eine Stunde oder mehr an Fahrt in Kauf nehmen, das weiß man aber VOR der Anschaffung des Tieres.

Bei Hamstern (weiblich) ist die Gefahr einer Gebärmutterentzündung extrem hoch in den ersten 6 Monaten des Lebens und ab einem Alter von 2 Jahren!

Das Tier dürfte im Faller einer sog. GBE die Nacht ohne Hilfe nicht überleben.

lewei90  24.02.2020, 13:49

Aber das kostet ja Geld, Zeit und Mühe.

Schlafen Hamsterchen tagsüber nicht? - Als ich früher noch Hamster pflegte, waren diese den ganzen Tag über in ihrem Vivarium nicht zu sehen. Wenn ich mal zu Tageszeiten das Gehege reinigen musste, schliefen diese meist in ihrem Häuschen weiter.

Ich bin ja generell eher ein positiver Mensch,aber in dem Fall muss ich dir sagen,dass du sofort mit ihr zum Tierarzt musst,da sie sonst die Nacht tendenziell eher nicht übersteht und selbst wenn der TA nicht mehr helfen kann,so kann er immerhin das Leiden verkürzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NagerLiebe101
Fragesteller

Also ich war an dem Tag auch beim not tierarzt und sie musste leider eingeschläfert werden weil sie atemnot hatte sie hatte anscheinend seid der geburt etwas mit dem herz oder lunge 😪