Hamlet, Wörter, Seiten

6 Antworten

Der erste Akt  nach dem Text auf 

http://www.william-shakespeare.info/script-text-hamlet.htm

(s. KantosDjor)

hat (einschließlich der Personen und Regieanweisungen) genau 7000 Wörter bzw. 31 369 Zeichen, 

und der 2. Akt 6012 Wörter bzw. 26946 Zeichen.

Die weiteren Akte zähl selber:

Du markierst den Text, kopierst ihn ins Word und zählst mit Extra oder was immer du zum Zählen dort hast.

-------------------

Nach dem Text aus dem1. Folio im Gutenberg-Project  hat der  1. Akt übrigens 6626 Wörter bzw. 28964 Zeichen, s. 

gutenberg.org/cache/epub/2265/pg 2265.html

Newe. Hab da gerade keine Bock, da zu zählen. Liegt zwar in Griffweite, aber warum sollte ich? Außerdem: meinst du das Original im viktorianischen Englisch? Die modernisierte englische Version? Deutsche Übertragung? und wenn  ja, WELCHE???

Ich rede von Hamlet, steht aber auch im Titel...

Ach nee... iss nicht wahr!???

0

Spar dir deinen Sarkasmus, 2 Leute haben gefragt um welches Theaterstück es geht

1

Wie am besten Französisch Wörter lernen?

Wie kann man am besten 6 Seiten Französisch Wörter lernen??? (schnell, effektiv)

...zur Frage

William Shakespeare Biografe!

Hallo,

Ich muss nächste woche mein Vortrag halten über William Shakespear. Ich bräuchte dafür eine gute Biografie von William Shakespear in Englisch weil ichs auch auf englisch präsentieren muss.. Ich hab schon paar seiten gefunden aber in der Biografie sind oft komische wörter die ich nicht verstehe.. Könntet ihr mir eventuell helfen? also vllt schon was selbst geschriebenes.. weil ich will nicht das man merkt das es vom internet ist..

Mfg

xQuintex

...zur Frage

Wie viele Wörter, Seiten und Kapitel hat Harry Potter in der Originalfassung?

Ich habe schon auf vielen Seiten gesucht. Manche behaupten, es seien in der UK-Augabe circa 1.090.000 Wörter andere sagen es sind nur 1.084.000 auch die Seiten unterscheiden sich zwischen 3400 und 6000. die Kapitel sind entweder 199 oder 198. Was ist denn jetzt richtig?

...zur Frage

Hatte William Shakespeare Geschwister?

Frage steht oben :) Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob er welche hatte und wenn ja wie viele.

Bitte um sehr schnelle Antwort ! Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Theater: Wie viele Seiten sollte ein 30 minütiges Stück sein?

Ich soll ein Theaterstück verfassen, mit ca. 30 Minuten Spieldauer. Wie viele DIN-A4-Seiten wären dass den ungefähr (Schriftgröße 11)? War mal jemand zufällig bei einer Inszinierung von Bertolt Brecht (so zum Vergleichen)? Wenn ja welches Stück war das und wie lange hat es gedauert (ohne Pause)??

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?