Hamlet, Wörter, Seiten

6 Antworten

Der erste Akt  nach dem Text auf 

http://www.william-shakespeare.info/script-text-hamlet.htm

(s. KantosDjor)

hat (einschließlich der Personen und Regieanweisungen) genau 7000 Wörter bzw. 31 369 Zeichen, 

und der 2. Akt 6012 Wörter bzw. 26946 Zeichen.

Die weiteren Akte zähl selber:

Du markierst den Text, kopierst ihn ins Word und zählst mit Extra oder was immer du zum Zählen dort hast.

-------------------

Nach dem Text aus dem1. Folio im Gutenberg-Project  hat der  1. Akt übrigens 6626 Wörter bzw. 28964 Zeichen, s. 

gutenberg.org/cache/epub/2265/pg 2265.html

Newe. Hab da gerade keine Bock, da zu zählen. Liegt zwar in Griffweite, aber warum sollte ich? Außerdem: meinst du das Original im viktorianischen Englisch? Die modernisierte englische Version? Deutsche Übertragung? und wenn  ja, WELCHE???

Ich rede von Hamlet, steht aber auch im Titel...

30

Ach nee... iss nicht wahr!???

0
22

Spar dir deinen Sarkasmus, 2 Leute haben gefragt um welches Theaterstück es geht

1

Was bedeutet das Gedicht von William Shakespeare (Hamlet )?

Ich habe die Zusammenfassung des Buches gelesen und frage mich nun um was es in diesem Gedicht geht bzw die ersten 2 Strophen. Hamlet steht ja vor einem Kampf und in in diesem Monolog wird ja seine Angst gegenüber dem Tod verdeutlicht.

Was ist das in ''unserer umgangsprachlichen Spache'' übersetzt ? Ich kann mir etwas denken aber ich will es natürlich nicht überall falsch erzählen.

Sein oder Nichtsein; das ist hier die Frage: Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern Des wütenden Geschicks erdulden oder, Sich waffnend gegen eine See von Plagen, Durch Widerstand sie enden? Sterben – schlafen –

Nichts weiter! Und zu wissen, daß ein Schlaf Das Herzweh und die tausend Stöße endet, Die unsers Fleisches Erbteil, ’s ist ein Ziel, Aufs innigste zu wünschen. Sterben – schlafen – Schlafen! Vielleicht auch träumen!

...zur Frage

Wie am besten Französisch Wörter lernen?

Wie kann man am besten 6 Seiten Französisch Wörter lernen??? (schnell, effektiv)

...zur Frage

William Shakespeare Biografe!

Hallo,

Ich muss nächste woche mein Vortrag halten über William Shakespear. Ich bräuchte dafür eine gute Biografie von William Shakespear in Englisch weil ichs auch auf englisch präsentieren muss.. Ich hab schon paar seiten gefunden aber in der Biografie sind oft komische wörter die ich nicht verstehe.. Könntet ihr mir eventuell helfen? also vllt schon was selbst geschriebenes.. weil ich will nicht das man merkt das es vom internet ist..

Mfg

xQuintex

...zur Frage

Hatte William Shakespeare Geschwister?

Frage steht oben :) Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob er welche hatte und wenn ja wie viele.

Bitte um sehr schnelle Antwort ! Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Theater: Wie viele Seiten sollte ein 30 minütiges Stück sein?

Ich soll ein Theaterstück verfassen, mit ca. 30 Minuten Spieldauer. Wie viele DIN-A4-Seiten wären dass den ungefähr (Schriftgröße 11)? War mal jemand zufällig bei einer Inszinierung von Bertolt Brecht (so zum Vergleichen)? Wenn ja welches Stück war das und wie lange hat es gedauert (ohne Pause)??

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?