Hamburg was erleben?

6 Antworten

Ich kann auch immer einen Bummel durch das Schanzenviertel und das Karolinenviertel empfehlen, dort findet man viele einzigartige Läden und eine abwechslungsreiche Subkultur...für mich zumindest immer ein Pflichtprogrammpunkt.

Das ist natürlich immer davon abhängig, wieviel Zeit man hat und wo die Interessen liegen. Das Meiste wurde bereits erwähnt. Was Hamburg ausmacht und ein Unterschied zu anderen Großstädten ist, ist natürlich der Hafen / Landungsbrücken / HafenCity. Dann St.Pauli mit der Reeperbahn. Hier gibt es am Wochenende abends viel Live-Musik in den Clubs, die keinen Eintritt kosten. Da wird aber natürlich am Eingang kontrolliert, ob man alt genug ist. Der "Michel" ist das Wahrzeichen Hamburgs. Dann gibt es viele Parkanlagen. Bei "Planten un Blomen" gibt es Abends Wasserlichtkonzerte, kann man gut mit einem Reeperbahnbummel verbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ich war jetzt erst in Hamburg.

Der Park Planten un Blommen ist superschön, da gibt es Abends auch Wasserspiele mit Licht mit passender Musik.

Auch das Tropenaquarium im Zoo Hagenbeck ist sehr schön, genauso wie das Wachsfigurenkabinett oder Dialog im Dunkeln.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also auf jeden Fall solltest du eine Hafenrundfahrt machen.

So spießig das klingt, um eine Stadt ein wenig kennenzulernen, solltest du eine Stadtrundfahrt machen.

Die Reeperbahn wird allerdings überbewertet. Tagsüber ist da de facto nichts zu sehen. Abends könnte man in einen der Musicals gehen.

Du könntest auch noch den Jungfernstieg mit der Binnenalster dir anschauen. Geheimtipp: Alsterarkaden von Jungfernstieg bis zur Schaartorschleuse nahe Baumwall, wo die Alster in die Elbe fliesst.

Ich könnte dir noch einige Tipps geben, hängen aber von deinen Interessen ab, die ich nicht kenne.

Schönen Aufenthalt.

Gruß aus Hamburg-Eilbek.

Miniaturwunderland. Hafenrundfahrt (an Werktag). Alter Elbtunnel. Museum Altona. Hagenbecks Tierpark.