Mit Mama in Hamburg Aktivitäten?

4 Antworten

Mein Vorschlag: Wie wäre denn ein Stadtparkbesuch mit Planetariumsvorstellung.

Oder mal was für die Bildung tun: Das Museum für Arbeit in Barmbek oder etwas edler und teurer das Maritime Museum in der Hafencity.

Oder eine Alsterfahrt vom Jungfernstieg nach Winterhude. Planten und Blomen geht immer.

Gruß aus Hamburg-Eilbek.

da ihr ja schon aus HH seid, ist es schwer, was zu empfehlen - vielleicht wart ihr überall schon.

Ihr könntet:

  • eine Alsterfahrt machen, die wird auch abends im Dunkeln angeboten, da fährt man dann auch durch die ganzen Häfen, sehr toll
  • einmal durch den Elbtunnel laufen
  • gucken, ob an dem Tag Kreuzfahrtschiffe auslaufen, dort hinstellen und dem Auslauf zugucken oder aufs Dockland stellen, da kommen die direkt vorbei
  • bei Steffen Henssler Essen gehen
  • Planten & Blomen (auch im Frühling schön, eigentlich zu jeder Jahreszeit)

Das komplette Programm (+Elbphi + Fährfahrt von den Docklands dorthin) hab ich an einem Tag im September gemacht :)

Ihr könntet vielleicht ins Schokoladenmuseum oder illusionsmuseum. Oder ein Theater oder Musical

Wenn nicht Winter ist, sonder die Heide blüht kann ich die fischbeker oder Lüneburger Heide (im Grunde das selbe) sehr empfehlen, sehr schön da

Ich fahre immer gerne nach Wedel an der Elbe.Dort werden alle aus- und einlaufenden Schiffe mit der Nationalhymne begrüsst und die Flagge aufgezogen. Dazu erhält man Infos zum Schiff, zur Route und Ladung. Ich wünsche euch eine schöne Reise.