Lohnt sich das Miniatur Wunderland in Hamburg?

9 Antworten

Für mich war das Wunderland in Hamburg ein Umweg von einigen Dutzend km wert.

Die Vorstellung "König der Löwen" allerdings war ein Flug von Basel/Mulhousen/Freiburg mir wert.

Wenn man sich für sowas interessiert, dann lohnt es sich absolut. Das Miniatur Wunderland Hamburg ist nämlich einfach großartig, genial und sehr beeindruckend.

Man sollte sich dafür aber auf jeden Fall sehr viel Zeit nehmen, denn es gibt unglaublich viel zu sehen. Vor allem die unzähligen, teilweise sehr kleinen und manchmal total witzigen Details würden einem entgehen, wenn man dort nur mal schnell durchgeht. Wir waren ca. 6 Stunden dort drin und hätten gut und gerne noch 6 weitere Stunden bleiben können. Beim nächsten Hamburg-Besuch werden wir auf jeden Fall ein zweites Mal dorthin gehen.

Also dann, viel Spaß!

Was bedeutet "lohnen"für dich ? Du bekommst für den Besuch dort kein Geld sondern musst schon auch Eintritt bezahlen.

Aber egal ob du nun Interesse an Modellbau hast oder nicht, es ist schon eine schöne Sehenswürdigkeit in die sehr viel Herzblut gesteckt wurde.

.... was soll das sein, lohnen?

Die bezahlen jedenfalls den Besuchern nichts, falls es um eine Besichtigung geht, plane 2 Tage ein, denn es ist sehr umfangreich.

Wenn man interessiert ist dann "lohnt" sich das schon, wenn man eher auf sein Handy fokussiert ist dann wohl nicht.

Ich finde es gigantisch, man muss sich Zeit nehmen und auf Entdeckungsreise gehen, dann hat man das Erlebnis schlechthin.