Hamburg Dungeon - hoher Angstfaktor?
Hallo =)
In den Sommerferien fahre ich mit meiner Mutter für fünf Tage nach Hamburg und hab mich schon mal ein bisschen schlau gemacht, was man da alles so machen kann.
Dabei bin ich auf das Dungeon gestoßen.
Eigentlich finde ich, dass das ziemlich interessent klingt. Aber ich bin ein rießiger Schisser (ich hab bei Horrorfilmen fast immer Angst und bekomm dann auch schnell Albträume)
Deswegen wollte ich fragen: Ist das für Leute, die bei sowas schnell schwache Nerven haben überhaupt geeignet?
Und gibt es da Momente, wo man alleine wo rein gehen muss oder wo man alleine irgendwie "vortreten" muss? Oder kann man sich da auch ganz gut raushalten, also das man eben fast nur zuguckt?
Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüße
Ninielx3
6 Antworten
Für ganz schwache Nerven ist es nichts. Da ist es ziemlich dunkel drinnen und man kann auch mal von der Seite erschreckt werden, Wenn die Erzähler da sind, ist auch genügend Licht da. Aber überwinde deine Angst einfach. Es ist toll gemacht. Ich hatte auch erst Angst reinzugehen, habe aber durchgehalten und bin froh drüber.
Allein bist du nie irgendwo, immer in der Gruppe. Und vortreten muss niemand, alles freiwillig.
Nee, überhaupt kein Angstfaktor, jedenfalls fast keiner! Wir waren in der Achten Klasse im Dungeon in Hamburg und die meisten haben sich total gelangweilt. Wir haben uns den Ausflug selber ausgesucht, waren hinterher aber echt enttäuscht, weil man sich fast nie erschrickt! Es klingt zwar ganz toll, ist aber öde. Wenn du tatsächlich ein "riesiger" Schisser bist, kannst du dich vielleicht sogar ein wenig erschrecken. Aber ich würde dir empfehlen, einen anderen Ausflug zu machen. Denn das ist echt langweilig (das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die meiner Klassenkameraden)!
Es geht dabei ja auch um die Geschichte Hamburgs bzw. um Ereignisse und um Störtebeker. Nicht darum ob es gruselig genug ist oder nicht.
Hallo,
es gibt in der Speicherstadt auch noch Dialog Im Dunkeln, für Leute die Angst vor der Dunkelheit haben ist das nichts, aber es eine ganz tolle Erfahrung und es wird dort auch nichts erschreckendes gemacht.
sooo gruselig ist das Dungeon nicht. Aber schon gut gemacht. Und du bist nirgends alleine. Horrorfilme gucke ich auch nicht. Aber mache dir eines klar: Was du z.B. in der Kammer der Qualen siehst, ist keine Erfindung. Auch wenn das nachgebaute Instrumente sind: So etwas wurde früher wirklich verwendet. Auch die Inquirition ist ja keine Erfindung. Wenn du bei do etwas zu Kopfkino neigst gucke dir leieber gleich nebenan das Miniaturwunderland an. das ist echt toll gemacht!
Das Dungeon ist ultra toll. Du lernst was über Hamburgerische Geschichte und hast Unterhaltung. Die Schauspieler gehen ihrer Rolle perfekt nach. Man hat zwischendurch stellen wo jemand ausgesucht wird und etwas machen muss!
Also im Fahrstuhl unauffällig verhalten!
Mein Fazit wäre das man da gut rein gehen kann auch wenn man ultra Schreckhaft ist. Selber war ich schon 3mal da und wurde nie rausgepickt. Auch ich bin Schreckhaft aber das kann man auf jeden Fall verkrafen ohne Probleme!
Meistens ist es eh Lustig
MfG Lost7030
Vielen Dank für die Antwort =)
heißt das, wenn sie mich "rauspicken" kann ich einfach sagen: ne? Oder wie muss ich mir das vorstellen?