Haltet ihr Sternzeichen für Schwachsinn?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 29%
Vallah 3%

4 Antworten

Nein

Die Astrologie ist manchmal wirklich wie die Aneinanderreihung von merkwürdigen Zufällen. Es fehlen einem die Worte oder es bleibt einem sprichwörtlich die Spucke weg. Es gibt kaum rationelle Erklärungen für das was da gerade abläuft, das ist Astrologie.

Es ist auf jeden Fall etwas dran, selbst bei den heutigen Horoskopien diverser Illustrierter, auch wenn die mit wissenschaftlicher Astrologie praktisch gar nichts mehr zu tun haben, es ist dennoch meist etwas dran an den Sternzeichen, das aber seinem Wesen nach schwer zu beschreiben ist. Es ist aber keine Esoterik, wie heute viele glauben.

Sondern Esoterik ist wieder was anderes: Esoterik ist in Wirklichkeit sehr theoretisch und für die meisten Leute daher auch kaum zu verstehen. Die heutigen Horoskopien diverser Zeitschriften hingegen sind dafür viel zu plump und man braucht dafür nicht einmal IQ um das zu verstehen, so eine einfach gestrickte und simple Unterhaltungsform ist das.

Das bedeutet aber auch nicht automatisch, dass deswegen die Unterhaltung schwachsinnig ist. Auch für die Unterhaltung gibt es eine Berechtigung.

Nein

Auf der Brigitte - DEFINITIV JA

Dort werden Tagesvorhersagen gemacht aufgrund von deinem Sternzeichen und so ein Quatsch. Das zieht Astrologie ins Lächerliche, weil das NATÜRLICH nicht zutrifft. Es kann ja nicht sein, dass es nur 12 verschiedene Tagesabläufe gibt.

Professionelle Astrologie ist sehr komplex und du kannst erstaunlich viel daraus ablesen. Dafür braucht man aber das gesamte Horoskop. Datum und Uhrzeit der Geburt.

Ja

Wissenschaftlich nachgewiesen. Astrologen könnten auch würfeln. Sie liefern nur Zufallsergebnisse.

https://youtu.be/h5zzEHHsdSc

Axgnl  02.06.2023, 09:53

Man sieht bei diesem Video direkt, dass er überhaupt keine Ahnung hat, was Astrologie überhaupt ist. Er spricht von Sternbildern, die gar keine Relevanz haben in der Astrologie. Es geht um bloße Winkel und UNSERE Planeten in UNSEREM System. Also Merkur, Venus, Mars...

Axgnl  02.06.2023, 10:02

Nur die NAMEN der Tierkreiszeichen kommen aus den Sternbildern, wie sie damals standen. Das hat sich aber schon lange verschoben.

Aber wie gesagt sind die Sternbilder auch irrelevant. Es geht um Winkel und diese können sich nicht ändern.

Das Argument was er bringt mit den Sternbildern hat jeder Astrologe schon 10.000 mal gehört und fässt sich dabei jedes Mal an die Stirn, dass Leute etwas "widerlegen" womit sie sich nichtmal auseinandergesetzt haben.

Und die Zukunft lässt sich tatsächlich nicht direkt ablesen aus der Astrologie. Man kann nur die zukünftigen Energien berechnen, die eine Sache begünstigen oder erschweren. Somit kann man davon ausgehen, dass WAHRSCHEINLICH die energetisch begünstigtere Sache passieren wird. Aber dennoch hast du die freie Entscheidung. So wie du auch bei der Wettervorhersage "es wird morgen regnen" ins Schwimmbad gehen KANNST. Aber das Wetter spielt halt dagegen. Deswegen wirst du es WAHRSCHEINLICH nicht tun.

Hallo meine Liebe

Nun ja, einzelne Aspekte haben da schon was Wahres. Aber es ist nicht so, dass ich den Äusserungen Glauben schenken würde.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️