haltet ihr es für sinnvoll,unter Druck/Erpressung zu erziehen ?

3 Antworten

Mit Erziehung hat das, was dein Vater da gemacht hat nichts zu tun. Erpressung kommt dem ganzen schon näher. Allerdings ist das etwas zu hoch gegriffen: Er hat seine Unzufriedenheit an dir abreagiert und durch endlose Monologe seine Macht demonstriert. Das stellt absolut das Gegenteil eines guten Zusammenlebens dar. Dabei sollte jedes Elternteil doch eigentlich total happy sein, wenn die eigenen Kinder einen Minijob machen und ein Bankkonto eröffnen wollen. Dein Vater hat offenbar in seiner generellen Unzufriedenheit komplett vergessen nahe Menschen wert zu schätzen.

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber deine ganzen Fragen erwecken den Eindruck, dass dein Vater verzweifelt versucht, dich vor etwas zu schützen.

Du stellst Fragen zum Islam, zum Hijab, sympathisierst offen mit einer Religion, die deine Eltern nicht gutheißen. Fragst über Afghanistan.

Vermutlich spürt dein armer Vater, dass du dich entfremdest uns will verhindern, dass du mit dem selbstverdienten Geld, bzw. Bankkonto was Dummes anstellst.

Würde ich genauso machen.

Aber dann hast du doch die Unterschriften bekommen, oder. Also hat sich die Sache gelohnt. Was hatte er denn dagegen einzuwenden oder besser gesagt, was waren seine Erziehungspredigten.

klara82617
Fragesteller

laut ihn tu ich nights im haushalt obwohl ich vieles mache und höre nicht direkt auf ihn obwohl er mich zb anschreit öfter

fpr ihn ist eine 3 auf dem zeugnis schlecht und ich soll besser werden

er macht nichts im haushalt aber jetzt soll ich auch noch staubsaugen obwohl er ab august keine arbeit hat und bestimmt genug zeit dazu hat

er findet es respektlos wenn ich hä sage oder wenn ich alleine esse und dann am handy bin