Haltet ihr es für sinnvoll ein Vorfußentlastungsschuh nach einer Zeh Nagel OP zu tragen da ich auch Schüler bin und treppen laufen muss?

2 Antworten

Wenn der Arzt so ein Teil verschreibt, wird es schon seinen Sinn haben. Nach diesen Operationen mit eingewachsenen Zehnägeln gibt es als tatsächlich solche Schuhe, ich habe das schon gesehen.

Zum Thema Schule noch eine Ermutigung: Meine Mutter ist als Lehrerin mit Gehgips und mit Vacoped (das ist so ein Gipsstiefel aus Plastik) auch gut zurecht gekommen -----> also nur Mut & gute Besserung :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist komplett unnötig, nach spätestens drei Tagen bist du sowieso komplett beschwerdefrei. Trepen gehen kannst du bereits am zweiten Tag ganz normal. Einschränkungen hast du nur am ersten Tag, am zweiten ist es halt noch ein Bisschen empfindlich.