Was tun wenn man einen Bluterguss unter dem Nagel hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn so etwas leicht passiert dann reicht es das „rauswachsen“ zu lassen, ansonsten wenn es stärker ist und wirklich schmerzt (was ja bei dir anscheinend klar der Fall ist), dann solltest du damit besser zum Arzt... Dieser kann ein kleines Loch in den Nagel bohren und den Druck davon nehmen, dass soll wohl wirklich viel bringen - aber ich würde davon abraten das selbst mit nen Akkubohrer zu machen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Ich hatte das selbe mal am kleinen Finger, das einzige was hilft ist den Druck ablassen.

Dies kann dir entweder der Arzt machen oder aber du selbst, ich habe den Nagel angebohrt mit nem Akkuschrauber und die letzen Millimeter von Hand gemacht. Tat tierisch weh, aber als der Bohrer durch war, war es eine unglaubliche Erleichterung ^^

Vorab: Der Gang zum Arzt ist wohl der Beste, damit nichts passiert!

Wenn du es selber aufbohren willst:
Nadel/aufgebogene Büroklammer mit nem Feuerzeug heiß machen und vorsichtig in den Nagel drücken (musst so lange probieren bis du durch den Nagel durch bist und den Bluterguss VORSICHTIG anstechen kannst) anschließend (auch wenn es schmerzhaft ist) das Blut vorsichtig versuchen rauszudrücken. Nachher Pflaster drauf und gut is. SCHAU DIE ABER BITTE IM INTERNET EINE GENAUE ANLEITUNG AN, ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG!
Oder Aber (so hab’s ich machen lassen): Ab in die Notaufnahme oder zum Hausarzt, die öffnen das mit ner Kanüle und drücken das Blut da in der Regen auch raus. ÜBRIGENS: HIER HAST DU EINE BESSERE CHANCE DEINEN NAHEL ZU BEHALTEN (ist nicht 100% sicher, aber er fällt nicht unbedingt ab. (bei mir sah es anfangs zwar nach der Bohrung so aus, abgefallen ist er dennoch nicht)

Tut höllisch weh, ist aber ein Segen!

Unknown1508  27.05.2020, 09:16

Also bitte geh zum Arzt, ist sinnvoller

Eine Ader ist nicht geplatzt.

Wenn es zu schmerzhaft ist, dann kann der Hausarzt Löcher in den Nagel machen um Blut rauszulassen und den Druck wegzunehmen.

Ist weniger schmerzhaft, als es sich anhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Arzt. Der kann den Druck nehmen, indem er ein oder zwei Löchlein indie Nagelplatte macht.