Operation am grossen Zeh?

3 Antworten

Hallo,

Ich habe so etwas glücklicherweise noch nie machen müssen, doch wünsche ich dir viel Erfolg und dass es danach wieder besser ist :)

Viele Grüße

ehloskas
Fragesteller

Danke, sehr lieb von dir

Ja ich hatte das auch schon. Da wird dann ein Teil von der Nagelwurzel entfernt. Der Nagel wird dann zukünftig einen Tick schmaler. Das sieht man aber nicht mehr sehr, wenn das mal verwachsen ist. Also keine Sorge. Es sieht nachher ein ganz klein wenig anders aus aber ich bin glücklich damit. Ich habe keine Probleme mehr damit!

Der Zeh wurde verbunden und ich durfte glaube ich eine Zeitlang keinen Sport machen.

Ich habe den Chirurgen bei diesem Eingriff manchmal assistiert. Das ist relativ harmlos und es gab nie irgendwelche Probleme.

ehloskas
Fragesteller

Wie reagieren die Patienten auf die Schmerzen der Betäubungsspritze? Wie wahrscheinlich ist es das die Betäubung nicht wirkt? Bei mir wirkte sie einmal nicht, es war die Hölle.

Geraldianer  26.05.2021, 23:41
@ehloskas

Ich habe das nicht erlebt. Der Arzt spritzt die örtliche Betäubung und wartet. Dann piekst er in den Zeh und fragt, ob du es noch spürst.

Die Spritze selbst spürt man kaum. Hinterher kann es schon etwas schmerzhaft sein. Während des Eingriffs ist das nicht vorgekommen. Am Ende war es auch immer erfolgreich. Die Leute hatten ja auch oft schon lange mit ihrem Zehen zu tun gehabt und waren froh, dass jetzt Ruhe war.