Hilfe was tun abgestorbenen Nagel?

4 Antworten

So schlimm können die Schmerzen ja nicht gewesen sein, wenn du mit sowas nicht zum Arzt gehst !

Die Stelle wird betäubt und dann wird der Nagel gezogen, das ist Kinderkram.

Hallo Stella514,

ich verstehe zwar, dass es heftig wehtuen wird aber zum Arzt gehen ist das sinnvollste. Ich kann dich auch gut verstehen. Wenn der Nagel oben feststeht und zwar richtig feststeht dann bräuchtest du eine OP wenn nötig. Wenn nicht dann gibt es keine Wahl.

Viel Glück noch und hoffe es wird gut auskommen.

LG Fatima753

Woher ich das weiß:Recherche

Drunter hat sich ein neuer Nagel gebildet,der alte,blaue wird abgestoßen.Ich als Fußpflegerin würde vorsichtig die losen Teile mit kleiner Zange schmerzlos entfernen.

Was noch fest ist müsste dranbleiben und glattgefeilt werden wegen den Strümpfen.

Man bleibt sonst hängen.Es kann aber auch sein dass der Nagel einfach morgens im Bett liegt.Und hat gar nicht weh getan.Ich erlebe das in meiner Tätigkeit oft,nach Traumaschäden(was draufgefallen,gestossen,Fußball,abwärts Marathon gelaufen).

Erst wird der Nagel blau und auch viel Auaaa...dann verformt er sich,drunter wächst ganz zart und flach der neue Nagel und stößt den alten Nagel ab.

Frag doch mal eine Fußpflege in deiner Nähe ob sie dir nicht kurz helfen können.Oder versuche mit einer kleinen Nagelzange .....hach ja...ich vergaß...der Ekelfaktor...sonst mit einer Acrylfeile aus Drogeriemarkt solange feilen bis er sich auflöst. Dann bitte Feile desinfizieren!!

Das ist eine schwarze ,dicke gepolsterte Feile...wir auch für Kunstnägel genommen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kleb ein Pflaster drüber, damit Du nicht wo hängen bleibst. Nach ein paar Tagen fällt der Nagel von selbst ab und es wächst Dir ein Neuer.