Kann ein gerissener Zehennagel wieder zusammenwachsen?

grosse Zehe - (Gesundheit, Beauty, Füße)

8 Antworten

Laut Silberstreif64 ja, ein absoluter Wunderlack ist der Microcell Repairlack . ist zwar sehr teuer wirkt aber Wunder. Der Nagel wächst nicht wieder zusammen aber was nachwächst ist fantastisch. Du kannst deine beiden grossen Zehen auch mal für eine Weile mit Acryl schützen bis die dünne Stelle herausgewachsen ist. das mache ich sehr oft in meiner Praxis. Bitte kein Gel nehmen, das schadet mehr als es nützt. Mit diesem Schutz habe ich meine beiden großen Zehennägel auch wieder schön bekommen. ich hatte eine Zeit lang das selbe Problem. Wenn du das nicht möchtest dann achte auf jeden Fall darauf, das du wenn du die Nägel feilst NICHT schräg feilst, sprich von oben oder von unter dem Nagel sondern nur vorne die Kante ganz gerade und glatt, damit die Nageldicke nicht verringert wird beim Feilen. Eventuell fehlt dir Biotin, das bekommst du auch im Drogeriemarkt genau wie den Microcell Repairlack. viel Erfolg Silberstreif

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-fuer-gerissene-fussnaegel

sunnymarie32  25.03.2015, 11:47

toller Wunderlack - formaldehydhaltig und somit potentiell gesundheitsschädlich und nutzlos obendrein,denn sobald man das nicht mehr benutzt, hat man auch den Effekt nicht mehr. Formaldehyd trocknet die Nageloberfläche leider nur aus und täuscht so eine Härtung vor, die in Wahrheit nicht nachweisbar ist und an der Struktur der Nägel ändern solche Lacke leider rein garnichts.

Warum ist Gel schädlicher als Acryl ??? Allgemein wird es umgekehrt propagiert, was genau so falsch ist - beides sind chemisch fast identische Stoffe, die sich nur in der Verarbeitung unterscheiden. Teils ist Gel sogar besser, da es meisst das flexiblere Material ist - und auf dünne Weiche Nägel gehört ein ein flexibleres Material als auf starke feste Nägel, da sich eine zu starre Modellage ablösen und dabei die Naturnägel schädigen kann. (bei mir hält nichtmal Gel, da meine Zehennägel viel zu dünn und weich dafür sind)

ich würde dir empfehlen den Zeh in ein Wasserbad zu tauchen um den nagel weicher zu machen anschließend solltest du (wenn der Nagel weich ist)  mit einer Nagelschere soweit abschneiden wie es geht. Dann mustt du ihn einfach lassen wie er ist. Notfalls ein Pflaster darüber. So mache ich es immer und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Außerdem tut es dann nicht ganz so weh. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Deine Emylemyly

Gegenfrage: Kann ein abgeschnittenes Haar wieder zusammenwachsen? In beiden Fällen handelt es sich um totes Gewebe und das wächst nicht wieder zusammen.

hatt ich schon oft.. versuche es, mit einer Nagelschere oder einem Knipser abzumachen. es wächst nicht zu! also lieber ab schneiden. wird ein bisschen weh tun.

Nein, der wächst nie wieder zusammen. So kurz wie möglich schneiden, dass er nicht weiter einreißt.