Haltbarkeit Speisestärke, wenn schon geöffnet

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falls keine mehlmottenlarven drin rumgefuttert haben, hält das zeug lange - SEHR LANGE

statt speisestärke kannste bei süssen sachen auch puddingpulver vanille oder sahne geschmack in adäquater menge nutzen.

puddingpulver ist in de rhauptsache stärke

1

Okay super, vielen Dank :) Dann muss ich schon kein neues kaufen :)

1
@Chipolata

merci fürs sternchen.

guten appetit - kannst die packung ja wieder bis auf weihnachten aufbewahren. :-))

0

Also das zeug ist wenn es trocken gelagert wurde bestimmt noch gut:) schaus dir einfach an wenn es normal ( also weißes Pulver) aussieht kannst du das noch ohne Bedenken nehmen;)

ich gehöre ganz sicher nicht zu den millionären in diesem land und habe nicht viel übrig für verschwendung, aber ganz ehrlich: ein produkt ist seit mindestens einem jahr geöffnet; bevor du und deine mitmenschen einen ganz fiesen trip fahren... kauf doch einfach neues. klar, is der weg des geringsten widerstandes, aber ich würds eher so sehen: es ist der weg des geringsten gesundheitsrisikos bzw. könnte es auch deine küchenunternehmungen arg torpedieren, was ja auch nicht so wünschenswert wäre. bei zucker und salt und pfeffer würde ich dir aber recht geben; das zeug kriegt man nicht so schnell tot, das kann man getrost nach jahren verwenden.

59 Cent dürfte einem seine Gesundheit schon wert sein,

wenn man Bedenken hat.

Hält zwar ne Ewigkeit,nimmt auch nicht viel Platz weg,und gut

verpackt passt das dann schon.

pw

0
@peterwuschel

ganz meine meinung. nichtmal ich (mister "dreht-jeden-pfennig-zweimal-um") lang mir wegen 60 cent hinten rum. besonders nicht, wenn die konsequenz scheißerei bzw mißglücktes backvergnügen is. den punkt haben wir dann jetzt klar gemacht^^

0

Was möchtest Du wissen?