Haltbarkeit Speisestärke, wenn schon geöffnet

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falls keine mehlmottenlarven drin rumgefuttert haben, hält das zeug lange - SEHR LANGE

statt speisestärke kannste bei süssen sachen auch puddingpulver vanille oder sahne geschmack in adäquater menge nutzen.

larry2010  20.12.2013, 23:01

puddingpulver ist in de rhauptsache stärke

pony  20.12.2013, 23:02
@larry2010

genau deshalb kann mans ja verwenden... :-)

Chipolata
Fragesteller

Okay super, vielen Dank :) Dann muss ich schon kein neues kaufen :)

pony  10.01.2014, 17:42
@Chipolata

merci fürs sternchen.

guten appetit - kannst die packung ja wieder bis auf weihnachten aufbewahren. :-))

Wenn Sie geöffnet ist und noch bis Jahresende haltbar - kein Problem... Normalerweise, wenn Sie trocken und geschlossen, also abgedeckt gelagert wird, kannst Du sie auch noch ein Jahr später verwenden....

Hallo Chipolata, wirklich kannst Du die Speisestärke auch aufgemacht noch verwenden. Den Rest kannst Du auch ein Jahr einfrieren. Aber die Stärke ist nicht teuer, wenn sie komisch riecht, würde ich eine neue kaufen, bevor Du Dein Essen versaust. Gruß Roony911

Also das zeug ist wenn es trocken gelagert wurde bestimmt noch gut:) schaus dir einfach an wenn es normal ( also weißes Pulver) aussieht kannst du das noch ohne Bedenken nehmen;)

wenn es trocken und kühl gelagert wird sehr lange.

du solltest aber die stärke in eine verschliessbare dose umfüllen, damit kein ungeziefer hineinkommt.

auch kann man die stärke das ganze jahr über nehmen

pony  20.12.2013, 23:03

die mehlmotten interessiert eine verschlossene dose nicht die bohne - sie kommen trotzdem rein.