Haltbarkeit bei geöffnetem Heringssalat?

5 Antworten

Es ist mindestens eine Woche haltbar, vermutlich noch (viel) länger. Wenn es im Kühlschrank war, brauhst du dir keine Sorgen machen. Wenn es schlecht wird, wirst du es schon merken.

Also ich würde ihn höchstens noch 3-4 Tage nach Öffnung essen. Durch den Essig hält er evtl. auch paar Tage länger. Erkennen kann man es falls es schlecht riecht, aber da die Bakterien sich ja schon bevor man es riechen kann bilden würde ich es lieber nach 2 bis 3 Tagen entsorgen. willst ja keine Fischvergiftung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn Fisch schlecht wird, ist er eigentlich direkt ungenießbar bzw. schmeckt deutlich anders als normal. Also solange Aussehen, Geruch und Geschmack normal sind, dürfte das gehen.

Ob das schlecht oder noch gut ist, sagt Dir sofort Dein Geschmackssinn!

Panik123177
Fragesteller

Danke. Aber der Hering war ja nur ein kleines Stück, welches von weißer Soße umrandet war. Würde man dort wirklich sofort schmecken, ob etwas verdorben ist?

Unentwegte385  05.05.2019, 14:33
@Panik123177

Hab´ich seit 2 Wochen angebrochen im Kühlschrank! Mir ist noch nie passsiert, dass da was schlecht geworden ist.

.

wenn alles normal roch, dann ist er auch noch essbar