Halstattoo und beruf?

3 Antworten

Guten Morgen!

Als Bürokaufmann mit Tattoos kann ich dir sagen, dass es immer noch Betriebe gibt, in denen Tätowierungen ein "No Go" sind. Ich kann meine Motive verstecken, da ich nur die Oberarme tätowiert habe. Doch im Sommer, selbst bei kurzärmeligen Oberteilen, muss ich aufpassen, dass man nichts sieht.

Am Hals wäre undenkbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

istmirorange
Fragesteller

Oh Man.. kann mich nicht entscheiden

In vielen Bereichen sind die Menschen lockerer geworden. Jedoch Berufe wie Büro, Bank etc. wo man formell aussehen muss, sehen das etwas strenger. Vielleicht wirst du es schwerer haben eine Stelle zu finden. Frag vorher in deinem Betrieb bzw. deinem neuen Betrieb nach, wie die das sehen.

Ansonsten hello, Rollkrangenpulli.

istmirorange
Fragesteller

Ja das ding ist da, dass ich nicht weiss wann und wo ich mein betrieb wechsel, vlt bleib ich auch ja für immer bei meinem jetzigen, der jetzige chef hat nix dagegen da Ich nicht in Kundenkontakt bin. Und rollkragenpulli im sommer ist ekelhaft. Ich zerbreche mein Kopf täglich mit der Fragr macjen oder nicht machen.. schwere Entscheidung

Generell sind heutzutage auch sichtbare Tattoos in den meisten Berufen kein Problem mehr, aber Hals, vorallem vorne, ist natürlich schon eine besonders krasse Stelle.

Am Ende musst du die Entscheidung selbst treffen.

istmirorange
Fragesteller

Man weiss halt nie was auf einem zukommt für die Zukunft

Shinymagnayen  24.03.2019, 18:12
@istmirorange

Wenn du dir selbst unsicher bist solltest du vielleicht doch erstmal eine diskretere Stelle nehmen.