Halsschlagader gefährdet?

4 Antworten

Das halte ich für sehr gering. Die menschliche Anatomie ist doch so, dass es mehr braucht als einen Kratzer eines Kindes, um zu reißen oder ähnliches. Wäre die Carotis rupturiert, wärst du sehr sehr schnell verblutet. Mehr als eine oberflächliche Verletzung wird es nicht sein. Trotzdem gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schwerwiegend chronisch krank & sehr an Medizin interessiert

Kein Kind kann mit den Fingernägeln einem Erwachsenen die Haut am Hals inkl. Schlagader durchkratzen. Es sei denn, es ist ein Monster aus einem Stephen King Roman.

Wäre die Halsschlagader wirklich verletzt, wärst du jetzt nicht hier um zu fragen... glaub mir, dir würde in Sekunden schwarz vor Augen werden oder anderes.

Ist doch normal dass das noch weh tut. Wenn du dir den Schienbein anhaust tut das doch auch weh ohne dass du dabei innerlich verblutest ... warum sollte es dann am Hals nicht weh tun?

Wäre deine Halsschlagader ernsthaft verletzt wärst du wahrscheinlich schon seit einigen Minuten tot. Ein Kratzer von einem Kind kann da eigentlich nicht groß was anrichten

Punishment
Fragesteller

Mir macht weniger der Kratzer Sorge als der große Druck mit dem er meinen hals runtergezogen ist, kann da auch nichts passieren?

LordSmileZ  10.05.2018, 19:14
@Punishment

Sollte das nicht mit der Zeit weggehen solltest du mal einen Arzt besuchen, aber ich hab lange kickboxen gemacht da hab ich auch mal mies da drauf bekommen und schlussendlich war alles ok