Hotel Türkei, Side, Katze hat gekratzt, Tollwutgefahr?
Am Strand wollte eine Katze was zum fressen. Als ich mein Arm bewegte, dachte sie, ich hätte was für sie und ist hochgesprungen. Dabei hat sie mich mit einer Kralle an der Hand leicht verletzt . Es hat etwas geblutet. Besteht Tollwut Gefahr? Es handelt es sich um eine gepflegte Hotelkatze
In der Türkei, Side
4 Antworten
Wenn die Katze Tollwut hätte, dann möglicherweise. Bist du dagegen nicht geimpft? Hatte sie Symptome? Ist das an einem Ort, wo es Tollwut gibt?
Kein Arzt in meiner region bietet Tollwut impfungen an da man laut den vielen ausagen "keine benötight da die EU tollwutfrei ist" selbst bei meinen argument das ich im tierschutz bin und deswegen mit wildtieren hantiere.
ich hätte auch gerne eine impfung krieg aber keine.
Eher nicht aber man weiss nie. Desinfizier die Stelle gut. Ich hoffe du bist gegen alles geimpft..
Tollwut ist keine empfohlene Standartimpfung.
Die Empfehlung lautet dann zu Impfen wenn man in ein Land fährt wo Tollwut ein Problem ist.
Die Tollwut Impfung ist auch nicht so gut verträglich
Desefektiere die wundstelle und wenn es jetzt geheilt ist und du immernoch gut trinken kannst, ist tollwut ausgeschlossen. Aber jedoch würde ich dir empfehlen wenn du noch mal reist würde ich dir zur Sicherheit eine tollwut Impfung empfehlen,Denn du weißt nie.
Tollwut wird über Speichel übertragen.
Tetanus könnte ein Problem sein, dagegen bist du aber ja hoffentlich Routinemäßig geimpft.
Nochmal Übertragung über Speichel.
Die meisten Menschen werden durch einen Hunde biss angesteckt.
und diese Gefahr besteht nur, in Ländern in denen Tollwut noch verbreitet ist.
zb Afrika, Asien, Russland, Ukraine ….
die meisten menschen sind nicht gegen tollwut geimpft weil die Ärtze das nicht gerne impfen weils ja "nicht nötig wäre"