Hotel Türkei, Side, Katze hat gekratzt, Tollwutgefahr?

01.01.2025, 18:29

In der Türkei, Side

4 Antworten

Wenn die Katze Tollwut hätte, dann möglicherweise. Bist du dagegen nicht geimpft? Hatte sie Symptome? Ist das an einem Ort, wo es Tollwut gibt?

Tinaqu 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 18:32

Schien kern gesund, Hotel Katze in Side

Sina963  01.01.2025, 18:31

die meisten menschen sind nicht gegen tollwut geimpft weil die Ärtze das nicht gerne impfen weils ja "nicht nötig wäre"

LeWe23  01.01.2025, 19:00
@Sina963

Das sit flach. Ärzte impfen natürlich gegen Tollwut und die meisten Menschen sind dagegen geimpft.

Sina963  01.01.2025, 21:21
@LeWe23

Kein Arzt in meiner region bietet Tollwut impfungen an da man laut den vielen ausagen "keine benötight da die EU tollwutfrei ist" selbst bei meinen argument das ich im tierschutz bin und deswegen mit wildtieren hantiere.
ich hätte auch gerne eine impfung krieg aber keine.

LeWe23  01.01.2025, 23:06
@Sina963

Natürlich machen die das. Man muss nur den Impfstoff selbst besorgen, dann wird das gemacht. Spätestens, wenn du sagst, du willst die EU verlassen. Ansonsten bitte der Ärztekammer melden.

Eher nicht aber man weiss nie. Desinfizier die Stelle gut. Ich hoffe du bist gegen alles geimpft..

Wolpertinger  01.01.2025, 18:35

Tollwut ist keine empfohlene Standartimpfung.

Die Empfehlung lautet dann zu Impfen wenn man in ein Land fährt wo Tollwut ein Problem ist.

Die Tollwut Impfung ist auch nicht so gut verträglich

Desefektiere die wundstelle und wenn es jetzt geheilt ist und du immernoch gut trinken kannst, ist tollwut ausgeschlossen. Aber jedoch würde ich dir empfehlen wenn du noch mal reist würde ich dir zur Sicherheit eine tollwut Impfung empfehlen,Denn du weißt nie.

Tollwut wird über Speichel übertragen.

Tetanus könnte ein Problem sein, dagegen bist du aber ja hoffentlich Routinemäßig geimpft.

Tinaqu 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 18:30

Tetanus ja, Tollwut nicht

Wolpertinger  01.01.2025, 18:37
@Tinaqu

Nochmal Übertragung über Speichel.

Die meisten Menschen werden durch einen Hunde biss angesteckt.

und diese Gefahr besteht nur, in Ländern in denen Tollwut noch verbreitet ist.

zb Afrika, Asien, Russland, Ukraine ….