Halskette beim Mann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch OK. Solange es keine protzigen, fetten Goldketten sind, sondern dezent, sieht das gut aus.

Am Ende brauchst du nicht fragen. Wenn es dir gefällt ist es vertretbar.

noelstoerckle
Fragesteller

Vielen Dank. Ja, so fette Ketten gefallen mir auch nicht.

mistergl  23.02.2019, 13:56
@noelstoerckle

Das ist so'n bisschen 80 Jahre Stil. Da werden Teenager Erinnerung wach :)

noelstoerckle
Fragesteller
@mistergl

Haha, meinst du die fetten Goldketten oder meine? Ich erinnere mich da nicht, da war ich noch zu klein.

Nur eine Kette tragen, entweder die eine oder die andere, zwei sind zu viel.

noelstoerckle
Fragesteller

Okay, Dankeschön.

Halsketten sind nicht meine Welt. Ich bin der Meinung, dass eine schöne Uhr das einzige ist, was ein Mann tragen sollte...

noelstoerckle
Fragesteller

Okay, eine schöne Uhr hab ich auch.

Finde ich jetzt nicht schlimm aber es muss auch irgendwo zum Outfit passen.

Wenn du sie normalerweise unterm Pulli trägst ist das OK aber so über dem Pulli, Naja. Über einem dünnen T-Shirt mit größerem Ausschnitt würde es mehr her machen. LG

noelstoerckle
Fragesteller

Okay danke. Meinst du so T-Shirts, wo man noch einen Teil der Brust sieht?

noelstoerckle
Fragesteller
@Goldmarie1988

Ah okay, vielen Dank. Das sieht schon gut aus. Da ist der Ausschnitt ja auch nicht so groß, dann finde ich, sieht das schon gut aus.

Goldmarie1988  23.02.2019, 11:44
@noelstoerckle

Ja. Nicht dieser Ausschnitt der wie bei Frauen der bis zur Brust geht. Das wäre wieder zu viel. In meinem Beispiel trägt er ja auch einen Pulli. Ich denke Pulli ist auch OK solange er cool ist. Du kannst dir Inspiration holen und mal 'male casual look' googeln

Goldketten sind den Türken vorbehalten und ansonsten solange Du die nicht 24/7 trägst kommt es auf an die Gelegenheit an, zum Date mit der Freundin oder um eine kennenzulernen ok, aber bei der Arbeit oder Vorstellungsgesprächen nicht.

noelstoerckle
Fragesteller

Mmh, okay, danke. Ich bin kein Türke.

Goldmarie1988  23.02.2019, 11:49
@verreisterNutzer

Naja aber ich kenne auch männliche dunkelhäutige und Russen, die gerne Goldkettchen tragen. Und einige deutsche Frauen. Ich weiss nicht in welchem Alter du bist, evtl ist das auch Generationsabhängig