Gibt es Ketten nur in Einheitslänge?

8 Antworten

Ich würde dir auch raten, die Kette im Schmuckgeschäft hier zu kaufen.

Kopiere einfach das Foto und zeige das im Geschäft.

Kommt darauf an,. wie deine Freundin die Kette tragen will. Nur so etwas halsferner oder länger.

Jeder Juwelier oder Schmuckgeschäft hat Ketten in allen Längen.

Wie lang ist diese denn? Je nachdem die Kette an dem Herz befestigt ist, könnte man auch eine längere dran machen, manchmal sind die Ösen offen gearbeitet.

Ich kann ja nicht erkennen, wie der Verschluß gearbeitet ist, aber man könnte vielleicht eine Verlängerungskette dran befestigen, wenn sie zur Kette paßt. Oder auch ein Armband mit gleichen Verschlüssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Die günstigen Hersteller wie zum Beispiel Fossil oder Esprit bieten Ketten häufig nur in einer oder zwei Längen an.

Allerdings gibt es bei jedem Schmuckgeschäft sogenannte Ketten Verlängerungen. Das sind relativ kurze Kettchen, die man in die bestehende Kette einsetzen kann um sie ein Stück zu verlängern. Diese Dinger sind auch nicht teuer, liegen so zwischen fünf bis 10 €.

dann schau mal bei herrenmodellen.. die haben i. d.R. 60 cm, damenketten eher 40 - 45 cm.

ketten sind meterware.. aber firmen wie fossil lassen natürlich nur das herstellen, was am gängigsten ist..

Es gibt nicht so Einheitsgrößen deswegen steht die Größe auch da, aber eventuell verlängerng für die Kette kaufen oder manche Läden verlängern Ketten auch.