Hallsensor mit nur 2 Anschlüssen

2 Antworten

Nein, da ein Hallsensor anders funktioniert als Photowiderstand oder sowas. Er ändert eben nicht seinen Widerstand sondern die Spannung an einem Pin. Demnach brauchst du zwei kabel für die Versorgung und eines zum auslesen

Bist Du sicher, dass die beiden Anschlüsse (Kabel) nicht jeweils zweiadrig sind?
Ein Hall-Sensor hat 4 Anschlüsse: http://de.wikipedia.org/wiki/Hall-Sensor

Oder handelt es sich evntl. um einen "Magnetischen Näherungsschalter" ?
w.w.w.conrad.de/ce/de/product/276133/Magnetischer-Naeherungsschalter-Cherry-Switches-MP201703?ref=searchDetail

Ich bin mir sicher das es ein Hallsensor ist, die Masse wird für Signalspannung und Versorgung genommen. Signal und Versorgung sind also ebenfalls auf einem Kabel.

@Hanspi123

Dann hat Dein Sensor also insgesamt 3 Anschlüsse, wenn die Masse als gemeinsamer Anschlußpunkt für Signal und Versorgung genutzt wird.
Was ist nun die Frage?

@Geograph

Nein,

Ein Anschluss ist für Masse. Der andere Anschluss ist für Signal und Versorgung gleichzeitig.

@Hanspi123

Und meine frage ist, wie ist es möglich die Versorgung und das Signal auf einer Leitung zu führen.