Geschirrspüler defekt e06

2 Antworten

Ich würde die Finger davon weglassen, das kann aufgrund der Elektronik gefährlich enden ! Lass dir das vom Fachmann ( auch ggf. jemand Bekannten - der sich damit auskennt ) machen. Sicher ist Sicher !!!

Hallo Jonago

Das kann nur jemand reparieren der sich damit auskennt.

Gruß HobbyTfz

Beko Geschirrspüler Fehler E 02?

Geschirrspüler Beko DFS 28020W, gekauft am 26. 06. 2017!!! Jegliches Programm läuft genau 2 Minuten, dann stoppt es und im Display erscheint "E 02". Da Beko Kundendienst nicht erreichbar ist, stelle ich meine Frage hier: Was bedeutet diese Fehlermeldung?

...zur Frage

Geschirrspüler Siemens Fehler E-15 Nimmt nicht das wasser an

Also so wie es oben steht es nimmt kein wasser an was soll ich machen

...zur Frage

Geschirrspüler zieht kein Wasser

Guten Tag und vorab vielen Dank für die Hilfe. Bei uns verstopfte der Waschbeckenüberlauf die Überschwemmung flutete die Spülmaschine (wir haben das Gerät ohne Abdeckung unter der Arbeitsfläche), die Sicherung flog raus und nun zieht die Maschine kein Wasser mehr. Die Programme laufen sonst, schalten aber aufgrund des fehlenden Wassers ab, lassen sich manuell aber weiterschalten. Im Zulaufventil des Aquastopps fand ich kleine Essensreste. Nach meiner optischen Einschätzung ist das Ventil verschlossen. Wasser geht jedenfalls keines durch. Gerätetyp: Bosch S4M1B 45cm E-SPS 5450/06 Aquastopp: AS II, Bosch Eledro 850 Lohnt es den Aquastopp zu tauschen? Kann ich vorab überprüfen, ob sonst etwas defekt ist? Der AS lässt sich nach meiner Einschätzung nicht zerlegen, oder? Hat jemand sonst Ratschläge für mich? Liebe Grüße und vielen Dank, Thorsten.

...zur Frage

Geschirrspüler defekt,wer kann helfen?Exquisit GSE12 E

Hallo,wer kann mir bitte helfen. Bin umgezogen,Küche nun aufgebaut,Geräte waren über Winter in Garage und hatte Angst,daß etwas gefriert und noch Wasser in den Maschinen ist. Nun auf jedem Fall stellte ich GEschirrspüler an und vergass natürlich ihn vorher!.., zu testen.Also Küche bereits aufgebaut. Ich machte ihn an und Strom war da. Es leuchten auch alle LEDs auf und alles elektronische scheint zu gehen. Lediglich zwei Lämpchen neben dem P für Programme gehen nicht aber es kann sein,daß diese noch nie gingen,es ist dort keine Beschriftung dabei. Also ich schalte ein und.........nichts geht. Die Maschine pumpt nicht. Was kann hier sein.Hat ja vorher beim ausbauen alles super funktioniert. Jetzt stand sie natürlich über Winter in Garage. Wasserzulauf müsste alles funktionieren. Es ist Wasser am Hahn un alles aufgedreht. Kann es sein,daß die Pumpe defekt ist? Woher weiß ich das? Kann ich dies selbst reparieren zumindest nachsehen was damit los ist? Nun einen teuren Kundendienst für ein 8Jahre altes Gerät ist unrentabel. Da ich aber Elektriker gelernt habe und uns das Geld fehlt,hoffe ich,daß ich mit Eurer Hilfe hier was machen kann. ODer habe ich was beim Aufbau übersehen? Vielen Dank MFG Hans

...zur Frage

Spülmaschine/Geschirrspüler pumpt, statt Spülstart aber nur Brummen. Was kann defekt sein?

Hallo liebe Community. Meine Spülmaschine ist jetzt gut drei Jahre alt, ca. 800 mal gelaufen, am Warmwasser angeschlossen (zulässig, max. 50°C, eher weiches Wasser) und pumpt klares Wasser problemlos rein und pumpt auch ab. Statt des eigentlichen Programmstarts nach kurzer Zeit kommt jedoch nur ein Brummen wie aus eine leergelaufenen Wasserpumpe einer Espressomaschine. Nach einigen Minuten Programmabbruch, Fehlercode weist auf Wasserzufuhrproblem hin. Mir war aufgefallen, dass seit ein paar Wochen die Salzleuchte auch dann geleuchtet hat, wenn kein Salz gefehlt hat. Salz immer nur vor Programmstart nachgefüllt, Fremdkörper bislang nicht gefunden, Siebe gereinigt. Hat jemand eine Idee, bevor ich den Kundendienst kommen lasse? Es ist eine Smeg BLV-2P-1. Wäre über Hilfe oder Ideen sehr erfreut. :-) Viele Grüße und schon im Voraus ein Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?