Halloween und Süßigkeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ne süße Idee, aber ich wäre in der heutigen Zeit nur noch vorsichtig. Bei uns in der Gegend ist es jedes Jahr normal. Da sind so viele Kinder unterwegs und jeder kennt es und freut sich drauf . In anderen Gegenden ist nix los an Halloween. Ich würde evtl etwas zuhause finden, in dem dein Kind spielerisch Süßigkeiten "gewinnen" kann. Das wird vielleicht lustig ^^

Aber draußen an die Haustüren klingeln, viele wissen evtl nicht was los ist, viele öffnen die Türe nicht, viele haben nicht süßes da oder haben keine Lust drauf oder sind genervt davon. Man könnte evtl auch Zettel aufhängen in der Nachbarschaft, wer mitmachen will kann einen Zettel an die Haustüre kleben mit dem Namen bei dem man gerne klingeln darf. So sieht man an den Türen direkt wer mitmachen will. Gut kommen evtl in einer Woche nicht viel zusammen. Aber es wäre ne Idee wert

anoNIMUS216
Fragesteller

Eine echt gute Idee :)

In unserer Nachbarschaft wohnen schon Recht viele Kinder und die Eltern werden denke ich ebenso teilnehmen.

Silviediekleine  22.10.2021, 12:28
@anoNIMUS216

Ja dann viel Erfolg und viel Spaß dabei :) ich habe es als Kind geliebt hehe wenn ich heute mit einer Gruppe unterwegs bin und aufpassen, dann springt auch für mich mal ein Schokoriegel ab :D

anoNIMUS216
Fragesteller
@Silviediekleine

Nur einer? ;P

Ich. Denke die Kinder sollten auch einfach ihre. Spaß haben :)

Das sind Horrormärchen die immer zu Halloween erzählt wird. Um den Kindern angst zu machen damit sie keine Süßigkeiten von Fremden nehmen.

Wir haben immer eingepackte Süßigeiten damit die Kinder und auch ihre Eltern sicher sein können das mit den Süßigkeiten nichts ist und auch nicht durch 1000 Hände ging.

Wir gehen sowieso nur zur Leuten in der Nachbarschaft die wir kennen.

Daneben sagt meine Tochter ein kleines Gedicht auf wenn sie klingelt und nicht nur süßes sonst gibts saueres - das kommt auch immer gut an.

Finde es immer frech wenn da Kinder dabei sind sich nicht mal die Mühe gemacht haben sich zu verkleiden und trotzdem Süßigkeiten wollen. Habe so ne Gruppe sogar weg geschickt und gesagt sie können mit Verkleidung gerne kommen, dann gibt es auch Süßigkeiten

anoNIMUS216
Fragesteller

Okay das kann man. Wirklich ein altes Bettlaken Löcher für die auch fertig wäre eine 0815 Verkleidung :)

Ja ich werde auch gezielt gewisse Häuser ansteuern.

Also wie ich es rauslese bist du ebenso misstrauisch

dancefloor55  22.10.2021, 14:39
@anoNIMUS216

das nicht - nur finde es seltsam dass man wildfremde Leute um Süßigkeiten anbettelt.