Halloween?

5 Antworten

Das ist garnicht kindisch.

bei uns kommen sogar erwachsene also ich finde ihr könnt gehen

wenn ihr jüngere geschwister oder cousinen oder cousin habt könnt ihr sie auch mit nehmen damit es nicht alt zu blöd ausschaut

Ich persönlich würd die chance noch nützen halloween ist nur einmal im Jahr

oder du und deine Freunde könnt ins kino gehen und Horrorfilme schauen oder zu Hause bei euch oder sowas

Vivienlisa1315  31.10.2021, 09:07

Ja finde ich also meiner Meinung nach 😂

Als Jugendlicher wird man bei uns eher schief angeschaut, wenn man in dem Alter noch um Süsses oder Saures betteln geht. Von dem her...ja, ist schon etwas kindisch. Ihr werdet vielleicht eher verscheucht als Süsses gegeben. Ich hab das schon damals vor fast 20 Jahren so erlebt. Daran hat sich bis heute wohl nichts geändert.

wiegehtes12  30.10.2021, 02:25

Vor 20 Jahr war es aber noch nicht so verbreitet gewesen. Wie heute.

MrCrow667  30.10.2021, 02:48
@wiegehtes12

Ne, eher umgekehrt. Ist wohl eher so ein Auf und Ab. Grade damals war es gefühlt noch überall. Heutzutage geht es teilweise eher wieder zurück. Sieht man unter anderem auch daran, dass es ein ziemliches Nischen-Fest ist und die Leute nicht mehr so bereit sind, den Kindern Süsses zu geben. Es stösst ja auch hier, bei grösseren Umfragen, eher auf Ablehnung (klar, diese Umfragen hier sind in keiner Weise repräsentativ). Liegt u.a. auch an den Jugendlichen, die nur Blödsinn hier im Sinn hatten und haben und deshalb absichtlich gerne Saures geben.

Gibt, im Gegensatz zu den Ostern- und Weihnachts-Süssigkeiten nur wenig auf Halloween zugeschnittene Süssigkeiten. Lebkuchen bekommst ja schon im August, während man auf die ersten Halloween-Süssigkeiten bis Anfang Oktober warten kann. ^^

wiegehtes12  30.10.2021, 04:39
@MrCrow667

Stimmt schon. Auch das Laternenfest im November hat ziemlich nach gelassen. Wo vor 15 Jahren noch viele klingelten, ist es heute nur noch vereinzelt. Schade auch das dich Halloween sich nicht wirklich durchsetzen tut. Wenn so zurückblicken tut gabe es vor 20/25 Jahren auch viele Horror Serien für Kinder, da hätte man schon Halloween mehr mit einbringen können.

Nein, gar nicht.

Es macht doch Spaß :)

Nein, finde ich nicht kindisch. Lasst euch den Spaß nicht nehmen. Verkleidet ihr euch auch?
Wünsche viel Spaß!
lg Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weis nicht. Wenn du die anderen kinder nicht anfasst, dann geht das klar.