hallo,leute.ich verstehe die aufgabe nicht kann es jemand erklaeren wuerde mich freuen?

2 Antworten

Du sollst die jeweiligen alpha und beta Winkel bestimmen , dabei hast du einige die mehr und einige die weniger offensichtlich sind. Bei der b beta siehst du ja 360°-90° weil der Teil der nicht beta ist offensichtlich ein Rechterwinkel ist. Wenn ihr messen dürft kannst du vorallem die c schön am geo dreieck ablesen , wenn nicht musst du manche Winkel schätzen und manche mit den hoffentlich vorher im Unterricht besprochenen Rechenregeln selbst errechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Aigrjsnam
Fragesteller

ok mache danke nochmal.fuer die erklaerung

Es sieht so aus, als solle man herausfinden, wie groß die eingezeichneten Winkel alpha und beta jeweils sind. Wenn es sich jedoch nur um Skizzen handelt und es keine weiteren Informationen, z. B. über die Seitenlängen, gibt, wüsste ich auch nicht, wie man es herausfinden sollte. Man könnte die Winkel höchstens mit einem Geodreieck ungefähr ausmessen.