Hallo Zusammen Ist es schlimm wenn man wàhrend der Fahrt (D) dann in (R) Rückwärts schaltet Es handelt sich um einen Audi A5, 2.0 TFSI . automatik Getriebe?

6 Antworten

bei REIN MECHANISCH zu schaltenden Getrieben geht das gar nicht und in heutigen elektronischen betätigten wird bestimmt die Elektronik Schäden verhindern. Abgesehen DAVON, Was sollte denn eine so blödsinnige Verhaltensweise??? Hat was von gleichzeitigem Betätigen der Bremse und des Gaspedals.

Egal um welches Auto es sich handelt, du kannst während der Fahrt nicht von D auf R, ohne zu halten, schalten.

Das wird nicht gehen.Um die Fahrstufen zu wechseln,mus man die Fußbremse betätigen.

wenn du den R einlegen kannst, ist der Motor incl. Getriebe geschrottet.

Während der Fahrt kann du von D nach N wechseln und das bleibt ohne Probleme