Hallo, würdet ihr den Begriff "Bewegungslegastheniker" eher als witzig oder zynisch ansehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  Legasthenie

(von lat.

legere

„lesen“ und altgriechisch

ἀσθένεια

asthéneia

„Schwäche“, also

Leseschwäche

)

[

– offiziell

Lese- und Rechtschreibstörung

, auch

Lese-Rechtschreib-Störung

ist eine Behinderung.

Jemanden, der auf irgendeinem Gebiet (in diesem Fall Sport) gewisse Probleme hat, sollte man nicht gleich als "behindert" bezeichnen. Genau darauf zielt die "ach doch so witzige" Bezeichnung Bewegungslegastheniker aber hin.

Der Zynismus ist eindeutig zu spüren und tut dem Betroffenen dadurch weh.

Ergebnis:

Besser ist es, auf einen Gag verzichten, als jemanden zu verletzen

Miss79  06.06.2015, 09:30

vielen lieben Dank für den Stern

Hmm, kommt wohl auf die Situation und Person an.

Aber ich würds jetzt nicht zu ernst nehmen.

Ich denke es war eher witzelnd gemeint. Wäre gut wenn du die Umstände erklären könntest

extravagantes
Fragesteller

Ok, es ging um Übungen am Reck...LG

Eher witzig.... man sollte das leben nicht zu ernst nehmen :-)