Hallo wir haben einen Bullterrier er hat ca seit 2 Wochen am Ohr eine Blase und es wird immer Größer und es ist mit irgendetwas gefühlt?

5 Antworten

Das sieht mir aus wie ein Blutohr, bei Hunden mit großen Ohren garnicht so selten und ziemlich doof! Kann von kleinen Verletzungen im Ohr kommen, der Innenraum vom Ohr füllt sich mit Blut und dann sieht es so aus. Eigentlich harmlos nur recht unangenehm für Tier und Halter und schwer zu behandeln, meistens kann man wirklich nicht mehr machen als abwarten und ein schütteln vom Kopf zu verhindern, meist werden noch Halskrägen genutzt um ein kratzen zu verhindern. Der Tierarzt kann da leider auch nicht viel machen, Blut abziehen wäre sinnlos (das ihr würde sich ja sofort wieder mit Blut füllen und beim anziehen von Blut besteht immer die Gefahr, Bakterien und Keime mit ins Ohr zu injizieren was dann zu einer Entzündung führen würde) und einen Verband um den Kopf um das Ohr ruhig zu halten ist auch quasi unmöglich. Die einzige Möglichkeit die ich momentan sehe ist tatsächlich den Hund ruhig zu halten und ein schütteln und kratzen vom Ohr zu gut wie möglich zu verhindern, da das ihr sonst immer voller und praller wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tiermedizinische Fachangestellte

Lilly406
Fragesteller

Danke für die Antwort

Dann geh zu einem anderen Tierarzt. Nach 2 Wochen hat man genug abgewartet!

sieht nach einem Blutohr aus. Muss behandelt werden

Kann ich aus der Ferne nicht sagen. Geh lieber noch zu einem anderen TA. Nicht das es irgendwas Schlimmes ist.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber den "Kampf" um das Thema "Hund im Zimmer" gehabt