Hallo, wie viel verdient ein Pilot im Durchschnitt?

4 Antworten

Die Frage lässt sich so nicht beantworten, denn Du solltest Deine Frage schon konketisieren, wenn Du eine verwertbare Antwort erwartest.
Die Frage könnte auch lauten: Wieviel verdient ein Ingenieur im Durchschnitt?
Es kommt immer auf die Qualifikation, den Aufgabenbereich, die Betriebszugehörigkeit und den Arbeitsvertrag an.
Es gibt Piloten, die dafür bezahlen, damit sie fliegen dürfen. Andere kommen mit ihrem Gehalt so eben über die Runden, solange sie keine Familie ernähren müssen und wieder andere bekommen ein fürstliches Gehalt.

Die einen verdienen gar nicht, die anderen ein paar tausend Euro.

Ich glaube nicht, dass Dir die Antwort wirklich weiter hilft.

Daher solltest Du sie genauer formulieren.

Ein Inselflieger an der Nordsee hat ein anderes Einkommen als ein altgedienter 747 Captain bei LH oder ein Hubschrauberpilot beim ADAC oder bei der Polizei.

Es sind aber alles Piloten😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung

4.263,76 Euro pro Monat. Oder auch jeden anderen Betrag.

Zwischen einem Copiloten bei der Ostfriesischen Flugdienst GmbH und dem Kapitän einer Airline mit vielleicht 15.000 Flugstunden liegen Welten.

Der Durchschnitt so bei 3.445-8707 Euro pro monat. Lg :)

Baden-Württemberg

6.421 €

Bayern

6.188 €

Berlin

5.465 €

Brandenburg

4.443 €

Bremen

5.591 €

Hamburg

6.114 €

Hessen

6.741 €

Mecklenburg-Vorpommern

4.286 €

Niedersachsen

5.321 €

Nordrhein-Westfalen

5.847 €

Rheinland-Pfalz

5.724 €

Saarland

5.434 €

Sachsen

4.489 €

Sachsen-Anhalt

4.366 €

Schleswig-Holstein

5.124 €

Thüringen

4.583 €

Pilotflying  11.06.2016, 18:00

..und für wen sollen die Gehälter stehen?