Hallo wie stellt man die klingel aus in ein normaler Mietwohnung?

5 Antworten

das kann man so nicht pauschal sagen. es gibt einige hersteller von klingelanlagen. bei vielen, vor allen älteren oder billigen klingelanlagen kann man so ohne weiteres die klingel nicht auschalten.

bei den ettwas besseren und modereren geschichten geht das eigendlich in der regel...

am besten du postest mal ein bild von der klingel in eurer wohnung, dann kann ich dir das vielleicht auch sagen...

Bei TCS z.B. ist es ein knopf mit einer glocke. wird er gedrückt, geht an der klingel eine rote LED an (mit einer durchgeXten glocke unten drunter) drückt man ihn noch mal, geht die LED wieder aus.

bei den twinbus wohntelefonen von Ritto (ab serie 2 oder so) drückt man den roten knopf etwas länger, bis man einen quitierton hört...

zum wieder einschalten das gleiche spiel...

lg, Anna

Klingelstreiche was ? Entweder schalter oder wenn du eine Gegensprechanlage hast und  die Klingel unten an der Haustür meinst haben wir auch schon mal den Hörer ausgehängt das ging auch

kommt auf die Klingel drauf an. Wir haben die Klingel über der Tür und da ist ein Schalter dran.

Meine hängt so hoch, ich müßte eine Leiter holen.

0
@Reanne

Muss ich auch ode rhabt ihr einen Altbau mit 4 Metern

0

Wieviel Volt hat eine Haustürklingel?

Hallo zusammen,

also meine Eltern haben in ihrem Haus eine normale Klingel die per Strom ihr Signal bekommt. Bis vor kurzem war daran ein neuartiger Sender angeschlossen um wenn es Klingelt das Klingeln per Empfänger in der Tasche zu hören wen man im Garten ist oder so.

Nun ist der Der Empfänger über die Jahre kaputt gegangen und ein neues gleiches Gerät kostet 80 Euro. Nun hab ich mir für 10 Euro eine stink normale vorrichtung gekauft mit Sender und Empfänger nur das ist ja nicht zum Anschließen an die Hausklingel.

Da dachte ich mir ich löte den anschluss vom alten Sender auf die Platine vom neuen billigen Sender. Problem die Hausklinger hat ein großeren Strom/Spannung als wie der billiger sender verträgt.

Lösung: Ich Bau ein Relais für 8 Euro dazwischen. Würde gehen nun wohnen meine Eltern nicht gerade um die Ecke und ich weiß nicht wieviel Spannung (Volt) so eine Hausklingel hat da auf dem alten Sender nur drauf steht das er für den Bereich 8-12 V ausgelegt ist. Und ich kann ja schlecht einfach von 12 V ausgehen.

Also wieviel Volt hat so eine Haustürklingel so?

...zur Frage

Klingel im Mehrfamilienhaus abstellen!?

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und möchten gerne die Klingel ausstellen.

Wir haben diesen Kasten mit dem Hörer abgenommen wissen jetzt aber nicht weiter.. Es gibt im Sicherungskasten keinen Schalter nur für die Klingel

...zur Frage

Klingel Anschließen?

Hallo,

ich möchte eine Klingel anschließen. Bin jedoch etwas Ratlos. Den im Internet finde ich rein gar nichts brauchbares.

Zu meinem Problem, mir wurde der komplette Strom, sowie Klingel und Sat Leitungen verlegt. Nun ist an der Stelle, wo die Klingel hin soll 2 Kabel (a 4 Fasern. In Gelb, Rot, Blau und Weiß) so ist es auch wo der Klingelknopf draußen vor der Türe. Da ich leider nicht weiß wie das gehen soll, hoffe ich, mir kann hier jemand weiter Helfen. Ich habe eine Honeywell Klingel

...zur Frage

Klingeltransformator Telekom Hertz?

Hallo Zusammen ich habe eine alte Klingel die auf dem Rufstromkreis des Telekom lief. 60v 25hz.

Nun will ich die Klingel anders verbauen. Das Problem ist 60 Volt Trafo bekomme ich aber nicht mir 25 Hz sondern höher. Was macht das an der Klingel. Leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht so gut aus deswegen die Frage ob mir einer das beantworten kann. Danke Gruß Theo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?