Hallo wie könnte man mit einem gips laufen?

7 Antworten

Ich bekam damals einen Absatz drunter genagelt.

Gute Besserung!

Eigentlich geht das erst dann, wenn du eine Gehsohle aus Plastik drunter kriegst oder einen Gehgips, an den irgendein Teil (glaube auch aus Plaste) unten angegipst wird oder diesen Vacopedstiefel aus Plastik. Damit kannst du dann relativ langsam laufen, wirst aber vermutlich die erste Zeit auch noch Krücken benötigen -----> und es kann durchaus einige Wochen dauern, bis du so ein Teil bekommst, wenn der Bruch erst letzte Woche gewesen ist.

Ich hatte Ende 2014 schon mal einen Gipsfuß mit anzuklettender Gehsohle aus Plastik, das war so ein schwarzes Teil, aber da hatte ich auch noch die beiden Krücken benutzt. Hat recht passabel funktioniert.

Aber auch die Krücken sind halb so schlimm ----> Übung macht den Meister, versuche viel damit zu laufen und trau' dich aus dem Haus ... dann wirst du ein "Gefühl" für die Krücken entwickeln und kommst auch mit ihnen klar, bis du ggf. einen Gehgips oder diese Gehsohle aus Plastik bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sechs Wochen wirst Du warten müssen, das geht jetzt nur mit Krücken. Habe seit dem 22.12. exakt dasselbe Problem, mit OP und Titanplatte. Patient heißt „der Geduldige“. Wenn der Gips runter ist, folgt Physiotherapie, damit Bein und Fuß wieder so beweglich werden wie vor dem Unfall. Also, das braucht seine Zeit. Das musst Du akzeptieren.

Da es Augenscheinlich kein Gehgips ist bleiben Dir nur Krücken. Wo liegt das Problem? Lass nur die Zehen immer nackt und komm nicht auf die Idee da einen Socken drüber zu ziehen. Die Zehen müssen nackt sein um die Durchblutung zu beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ich würde nicht laufen auch nicht wenn du keine Schmerzen hast. Was sagt denn der Arzt. Der Gips sieht nicht so aus als ob den schon belasten dürfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir schon viele Verletzungen zugezogen.