Hallo werden schrine mit Geburtsjahr gesammelt?

4 Antworten

Natürlich kann das interessant sein. Die hat ja einen "psychologischen" Wert für die Person, die an dem Tag Geburtstag hat. Ich sammle auch interessante Seriennummern. Diese plus etwa 10% des Nennwertes zu verkaufen finde ich noch akzeptabel, alles andere nicht. Streng genommen haben Umlaufbanknoten nämlich keinen Sammlerwert.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler.
Hi habe hier ein zwanziger Schein 1988 gibt es dafür Sammler?

Falsch! Du hast die letzten 4 Zahlen einer Seriennummer. Würdest du dafür mehr als 20,- EUR zahlen?

Es ja fast nix was nicht gesammelt wird.

Musst halt selbst rausfinden !

Dir ist aber schon klar dass es 1988 noch keinen Euro gab sondern nur die D-Mark? Und das Scheine allgemein durchnummeriert sind wenn sie aus der Presse kommen und gedruckt wurden? Heißt da wird der keiner mehr als 20€ geben weil er nicht mehr wert ist als 20€, weil das ein stinknormaler 20€ Schein ist