Hallo wer hat denn Krieg angefangen Israel oder Palistina?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Palistina 58%
Andere 26%
Israel 16%

3 Antworten

Palistina

Lies hier kurz den Werdegang des neu gegründeten Staates Israel:

Im Grunde ist die Situation in Israel ganz einfach: Israel wollte endlich wieder einen eigenen Staat, (14. Mai 1948) um der mörderischen Willkür in der Zerstreuung unter den Völkern zu entgehen. Und sie bekamen ein winziges Stück am Ostrand des Mittelmeeres, das meist aus Sumpf und Wüste bestand von der UNO zugesprochen. Am Tag nach der Staatsgründung 1948 fiele alle umgebenden muslimischen Staaten über das jämmerliche Gebilde Israel her, um es ins Meer zu treiben. Doch Israel blieb Sieger. Dasselbe geschah sieben Mal - und immer blieb Israel Sieger und gewann Gebiete hinzu, bis die ursprünglichen Grenzen Israels wieder erreicht waren.

Gebiete, die in einem VERTEIDIGUNGSKRIEG hinzugewonnen werden, sind Eigentum des siegreichen Staates. Das ist überall in der Welt so

Doch während der ganzen Zeit bekämpften die Araber Israel, weil sie es nicht ertragen wollen, dass ein jüdischer Staat mitten unter muslimischen Staaten existiert.

Und es wird so lange Kämpfe zwischen Israel und den Palästinensern geben, bis eine Seite so besiegt ist, dass sie ihre Unterlegenheit akzeptiert. In Europa wäre das denkbar, aber nicht für Muslime, die vom Koran inspiriert sind - und nicht bei der UNO, die von islamischen Staaten dominiert werden..... wobei dieser feindliche Schwebezustand zwischen Juden und Muslimen durch die immer wieder erzwungenen Waffenstillstände verursacht wird

Andere

Seit Neuexistenz Israel gibt es keinen einzigen Krieg, den Israel begonnen hat. Außer einen Vielleicht, aber der gilt nicht.

Es wurden nur Kriege gegen Israel begonnen, immer mit dem gleichen Ziel, nie ein anderes Ziel: Die Vernichtung Israels.

Tja, und weil Israel weiter leben will, versucht man es immer wieder. Und in den letzten 30 Jahren nur noch Vernichtungsversuche von Iran, sozusagen der Körper der Hydra. Wie viele Köpfe hat die Hydra?

Woher ich das weiß:Recherche
Palistina

Es war nicht Palästina, es war die Hamas.

Der Krieg begann mit einem Überfall von Hamas-Kämpfern auf israelische Zivilisten, von denen mehr als 1000 ermordet wurden, wobei auch völkerrechtswidrig Geiseln genommen wurden.