Hallo, weiß jemand was mit Edna St. Vincent Millays Zitat "Night falls fast. Today is in the past" gemeint ist?

2 Antworten

Beste Antwort auf hausaufgaben-forum.net:

ich verstehe folgenden Einzeiler von Edna St. Vincent Millay nicht: "Night falls fast. Today is in the past."  Weiß jemand von euch, wie das zu verstehen ist?

Müsstest du es nicht zuerst mal übersetzen? Und dann käme die Kontextanalyse. In Facebook & Co. ist das vielleicht ein Einzeiler, im Original natürlich nicht.

Auf Gutefrage findest du immer einen Junkie, der sofort seinen Brainstrip macht (z.B. "AstridDerPu" :-D ) .

Stammt von 'not so far as the forrest' und bedeutet übersetzt: 'Rasch fällt die Nacht. Heut' ist schon vorbei'

Sheyyla  26.11.2015, 11:26

forrest?  Die Nacht fällt?  Das hast du irgendwo abkopiert.  :-(   OMG, wenn du kein Englisch kannst, wieso musst du dann unbedingt etwas schreiben?  :-D

Whocaresaboutit  17.01.2016, 15:08

Abkopiert aus "Eine wie Alaska" von John Green, da es genau so übersetzt wurde. ;)