Hallo, weiß jemand was das für ein Baum oder Strauch mal wird?

Ist keine Mimosenart, glaube ich zumindest...
 - (Pflanzen, Baum, Botanik) Flachwurzler - (Pflanzen, Baum, Botanik)

5 Antworten

Hallo jphess,

der schmalen Blätter wegen, würde ich ebenfalls auf eine Akazie, oder eine Mimose tippen, beide sind allerdings nicht winterhart ist!

Nachdem Du schreibst, dass sie Dornen bekommt:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CCcQFjABahUKEwiqsIjU34zGAhUIvXIKHSUlDr8&url=http%3A%2F%2Fwww.diegruenewelt.de%2Fpflanze%2Fakazie-acacia.html&ei=RSx8Ver5CIj6ygOlyrj4Cw&usg=AFQjCNHMJPvI1vSKyYeDQ2Uyc-e2_60xCw&bvm=bv.95515949,d.bGQ&cad=rja

MfG

norina

jphess
Fragesteller

Klappt die Blätter nicht ein. Hatte ich direkt als erstes probiert. Und da der Test negativ war, wusste ich erst mal nicht weiter. Danke dir!

akazie, wenns dornen bekommt.

wenns auf berührung die blätter einklappt, mimose.

akazien werden auch schon mal 10m hoch. je nach sorte.

ist das beim zweiten bild am linken oberen blattstengelansatz ein dorn? dann ist es eine akazie...

bin nicht so der profi - würde aber sagen, wenn deine ziegen und schweine es gern fressen, ist es definitiv eine akazie...

übrigens: ich meine das ernst...

jphess
Fragesteller

Danke Dir! Hab zwar leider keine ziehen und Schweine, aber ich glaube auch ohne den Fresstest mit der Antwort zufrieden sein zu können. Ist tatsächlich ein Dorn übrigens. Also vielen Dank!

pony  13.06.2015, 14:42
@jphess

gern.

vielleicht könntest du ja nun damit zusätzlich in wiki oder so schauen.

akazien und mimosen kenne ich bislang nur aus freier wildbahn...

Wenn die Blätter beim anrühren zusammenklappen ist es eine Mimose. Wenn nicht, ist es eine Seidenakazie, Seidenbaum, Albizia. ACHTUNG! GIFTIG!

Das ist eine Mimose mimosa pudica.