Hallo, weiß jemand ob diese Seite sicher ist?

5 Antworten

Ja, natürlich ist die Seite sicher. Sie stellt keine Bedrohung dar, sie spuckt nicht, sie beißt nicht. Und man wird nicht überfallen oder mit dem Tod bedroht.

Oder geht es nicht um die Seite, sondern um den Shop und dessen Vertrauenswürdigkeit? Da ist nichts auszusetzen, weil natürlich mal eben so eine geschützte Markenbezeichnung innerhalb einer Domain verwendet werden darf, weil ein Shop mit Endung .de logischerweise mit "Free Shipping + Returns, Up to 50 % Off" wirbt. Und ja, natürlich auch, weil Nike die Schuhe ja auch verschleudert - oder alternativ der vertrauenswürdige Shop etwas zu verschenken hat. Ein Shop mit Endung .de schreibt natürlich auch die kompletten Datenschutzbestimmungen auf Englisch auf, außerdem schreibt man ja auch Categorie mit ohne K am Anfang. Ein Impressum benötigt ein Shop mit Endung .de natürlich auch nicht.

In den Datenschutzbestimmungen findest Du eine Mailadresse @vfc.com. "The world's leading portfolio of active-lifestyle brands" - Nike ist hier nicht vertreten.

Die Social-Media-Profile sind ja auch sehr interessant. Schon mal reingeschaut?

Alles in allem also gar keine Auffälligkeiten. Da würde ich sofort bestellen. Unbedingt.

Wie schon andere erwähnt haben, kein Impressum. Auch keine AGBs.Mein Virenprogramm hat diese Seite gesperrt:
Eine gefährliche Seite wurde zu Ihrem Schutz blockiert
https://www.jordanonlineshop.de/Gefährliche Seiten versuchen, Software zu installieren, die dem Gerät schaden, personenbezogene Daten sammeln oder ohne Ihre Zustimmung aktiv werden kann.

Mein Kommentar auf GF vor sechs Monaten:

ist-dieser-onlineshop-sicher-oder-ist-er-fake

Hier eine Warnung:

https://www.watchlist-internet.at/liste-betruegerischer-shops/shop/jordanonlineshopde/

https://www.scamdoc.com/view/649466

In dieser GitHub Liste findest du, neben hunderten anderen Fake Seiten jordanonlineshop.de

https://github.com/stonecrusher/filterlists-pihole/blob/master/watchlist-internet-ph.txt

Mit Suche nach der Domain, kein Resultat auf dieser Seite:

https://urlscan.io/result/scan/

Da würde ich nie einkaufen.

Das sind Replikate, das wird nur nicht hingeschrieben weil es a) den Verkauf erschweren würde, und b) ziemlich klar ist. Der Jordan 1 high university blue kostet normalerweise schon 3-500€.

Nein nicht sicher. Es fehlt das Impressum und alle rechtlichen Grundvorraussetzungen.

Natürlich nicht!

Nike würde irgendeinem Shop niemals erlauben, deren Markennamen zu benutzen.

Folglich wirst du auf der Seite gar nichts bekommen.

Ich kann die Seite noch nicht einmal öffnen, da sie mein "Werbeblocker" direkt als unseriöse Seite wegblockt.