Wie gehe ich sicher das die jordans echt sind auf ebay?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Midnight Navy ist ja noch relativ neu. Die Rechnung von Nike bzw. des Fachhändlers sollte sicher vorhanden sein.
Das ist der erste Punkt den man bei Privatkäufen checkt.

Bei Neuware würde ich an Deiner Stelle direkt die Finger von lassen. Mit Verlust verkauft niemand Originalware (Retail 200 Euro)

https://www.sneakerjagers.com/de/s/air-jordan-4-retro-white-midnight-navy-dh6927-140/341670

Was man bei einer Authentifizierung beachten sollte kannst Du hier nachlesen.

https://legitcheck.app/guides/air-jordan/spot-fake-jordan-4/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Du kannst grundsätzlich nicht sicher gehen. Du bräuchtest ein Echtheitszertifikat ausgestellt von einem Experten. Das sollte dann auch die Garantie dafür übernehmen.

Also unterm Strich verabschiede dich von diesen Gedanken.

Sicher kannst du nicht gehen. Bilder kann man ja irgendwelche schicken.

Aber du bist durch den eBay Käuferschutz abgesichert.

Dorfkind63  21.03.2023, 19:08

das ist in diesem Fall aber ein stumpfes Schwert, denn eBay verlangt bei Zweifel des Käufers vom Käufer und auf dessen Kosten ein Gutachten eines anerkannten Sachverständigen. Das alleine übersteigt schon den Warenwert um ein mehrfaches.