Hallo was muss ich tun damit mein Iphone denkt es wäre in einem anderen Land?

2 Antworten

Ich habe gerade eine VPN ausprobiert und es funktioniert nicht. Wäre auch zu schön wenn es so einfach ginge. Also was muss ich noch tun???

Dann hast du ne beschissene gratis VPN benutzt, denn genauso einfach ist es, wenn man ne vernünftige VPN hat. Für die sollte man aber bezahlen. Denn bei gratis VPNs hast du absolut 0 Versprechen oder garantie, oder vertragliche Bindung für deine Daten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker, PC Bau Hobby, Hobbycoder, KI Coder

Kevkob
Fragesteller

Also wenn ich eine VPN aus Indien habe kann ich mir apps aus dem Appstore downloaden die nur auf dem indischen Markt erhältlich sind?

wie merkt der App store dass denn dass ich mir die runterladen kann? kann mir nicht vorstellen dass ich dann in de Appstore gehe und die Apps da finde und downloaden kann🤔

EinTyppie  26.12.2021, 22:17
@Kevkob

Ne...so funktioniert ne VPN nicht, du wählst nich deinen Standort aus basierend wo der VPN Anbieter ist. Du holst dir nen VPN Anbieter, und da kannst du dann auswählen wo dein Server sein soll. Bei meinem kann ich in Deutschland sein, USA, China, wo auch immer, wähl ich einfach aus.

Ob der app store dir dann auch indische apps gibt kein plan. Kann sein das der app store dir apps anzeigt basierend darauf wo dein account erstellt wurde, was dann wohl in deutschland ist.

Kevkob
Fragesteller
@EinTyppie

ok verstanden. Was müsste ich nach deiner Meinung machen damit ich auf indische apps zugreifen kann also dass ich als deutscher in deutschland ein „indisches handy“ habe?🤔

wenn du verstehst was ich meine

Das kommt drauf an, was die App dafür auswertet. Mit nem VPN kannst du deine Datenverbindung umlenken, so dass diese Anfragen aus einem anderen Land / einer anderen IP stammen. Wenn die App aber auf den Netzstandort (also GPS oder Funkzellen) geht, dann kannst du das nicht spoofen. Und wenn die App ganz schlau ist will sie so etwas zur bestätigung.

Versuch mal deine Mobilfunktverbindung zu trennen und nur per WLAN + VPN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung

Kevkob
Fragesteller

Hallo. Ich habe auch gelesen dass man die Sim Karte aus dem Handy entfernen soll und die VPN Verbindung aktivieren soll. Dann würde das auch klappe.

Oder vielleicht einfach einen Handyvertrag des jeweiligen Landes abschließen damit man eine Sim Karte hat.

Freue micc über deine Antwort

Freestila  29.12.2021, 00:19
@Kevkob

Sim entfernen + VPN ist praktisch das selbe wie was ich meine :) Nen handyvertrag aus nem anderen land nützt dir nicht viel - dein Handy loggt sich ja immer noch in Funkzellen in Deutschland ein. Und du bekommst nicht so leicht nen Vertag aus nem anderen Land, wenn du nicht da vor Ort bist.