darf ich tik tok haben?

4 Antworten

Wenn Deine Eltern dagegen sind, dann ist das so.

Lädtst Du es trotzdem runter und es kommt raus, dann wird das eben entsprechende Konsequenzen für Dich haben.

Deine Eltern verbieten es dir also darfst du es dir nicht runterladen.

Nebenbei gebe ich deinen Eltern vollkommen Recht. TikTok ist Müll und Zeitverschwendung. Sie tun dir damit ein gefallen. In einiger Zeit wirst du es auch verstehen und froh sein, dass sie es dir verboten haben.

Willst du wirklich riskieren, das deine Eltern dir den Internetzugang oder dein Handy sperren? Ist es dir ein Versuch wirklich wert

Du denkst vielleicht, das du klever genug bist das vor ihnen zu verheimlichen.......... ?

Du wärst nicht das erste Kind, das total überrascht ist, das die Eltern klüger sind. Vielleicht wirst du auch von Kollegen verpetzt oder du verquatscht dich selber.

Überlege es dir ganz genau, denn deine Elterrn dürfen es verbieten. Die können dir sogar das Handy wegnehmen und du kannst nichts dagegen tun. :)

Mit tiktok muss man schon sehr sehr verantwungsbewusst umgehen. Ich finde es daher richtig, dass es deine Eltern dir das noch verbieten.

TypTim  22.08.2023, 10:16

Wo ist das Problem, die App das ganze Leben lang nicht einmal runterzuladen? Brauch man nicht. Und vorallem nicht in so einem jungen Alter, da man da noch sehr beeinflussbar ist. Aber nur weil jemand älter ist, heißt es nicht dass er damit gut umgehen kann. Deshalb einfach komplett sein lassen. Wenn man unbedingt Kurzvideos sehen will, gibt es die noch auf Instagram und YouTube. Wobei Instagram nicht viel besser ist als TikTok.

sansarah  22.08.2023, 10:20
@TypTim

Wirst du vielleicht nicht einsehen können aber es gibt tatsächlich hochwertige Influencer auf tiktok. Dafür muss man aber wie gesagt, sehr verantwungsbewusst sein, damit man von Anfang an richtig abonniert und man sollte ua wissen, wie Meta mit seinem Algorithmus funktioniert.

TypTim  22.08.2023, 10:34
@sansarah

Das ist mir bewusst, aber die gibt es nicht nur auf TikTok. Aber viele laden ihre Sachen auf allen Plattformen hoch. Also sind die gleichen influecer auch auf Instagram oder YouTube. Da braucht man nicht eine extra App nur dafür.

sansarah  22.08.2023, 10:36
@TypTim

Ja da hast du natürlich auch recht. Viele influencer sind auf allen Plattformen unterwegs.