Hallo, was ist mit Merkmal "Gegenstände" in Märchen gemeint?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Dornröschen ist es zum Beispiel eine Spindel und bei Schneewittchen sind es ein Gürtel, ein Kamm und ein Apfel. Diese Gegenstände spielen eine besondere Rolle im Märchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
LottaKirsch  15.01.2022, 16:07

Danke für den Stern! 🍒

Mal überlegt, was Harry Potter ohne Zauberstab wäre? Der Herr der Ringe ohne Ring? Game of Thrones ohne Eisernen Thron?