Hallo, was für ein Lebewesen ist das im Biotopglas (Pilz, Wurm, Blob oder was anderes...)?

1 Antwort

Hallo, das sieht mir eher nach Schleimpilz als nach Pilz aus. Festlegen wollen würde ich mich da allerdings nicht. Ich habe schon Bilder gesehen, wo ein Pilzmyzel über eine Kameralinse kriecht. Pilzhyphen sind aber i. d. R. deutlich dünner. Ein Tier ist das jedenfalls nicht.

Rheinflip  12.05.2023, 19:44

Ob Schleimpilze nicht Tiere sind, ein paar Merkmale sind schon dabei?

Morchelmeister  12.05.2023, 20:00
@Rheinflip

Klar, stimmt schon irgendwie. Aus der Systematik von Schleimis halte ich mich aber lieber raus 😄. Zwischen Domäne und Ordnung klafft da nur ein riesen Loch.