Hallo, was ergibt x+3?

7 Antworten

Es ergibt sich selbst. Aber du kannst auch umformen:

x + 3 = - (-x - 3) = x - (-3) = ⅛ (8x + 24) usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

x+3 ist ein Term, der sich nicht weiter vereinfachen lässt. Aber wenn du bestimmte x-Werte einsetzt, kannst du zugehörige Term-Werte ermitteln. Für x=1 ergibt der Term zum Beispiel 1+3=4, für x=2 aber 2+3=5 und so weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

x ist ein Platzhalter, für x kannst du jede beliebige Zahl einsetzen, solange nicht definiert ist, dass bestimmte Zahlen nicht eingesetzt werden dürfen.

Das Ergebnis variiert mit dem was man für x einsetzt.

So lange es keine Informationen zu X gibt, lässt sich da nichts weiter rechnen.