Was ergibt 3 mal x?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3x ist einfach nur eine verkürzte Schreibweise für 3 mal x. Einen größeren Aussagewert gibt es dahinter nicht, da 3x nicht weiter vereinfacht werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Informatik (+ Mathematik)

3x bedeutet 3*x.

Das Multiplikationszeichen kann man in der Mathematik weglassen, sofern möglich. Hinter der drei steht also sozusagen ein unsichtbares Multiplikationszeichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓

Das ist richtig, aber 3x ist eine Abkürzung von den beiden, weil das Multiplikationszeichnen in solchen Fällen normaleweise zugelassen wird. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

3 mal x und 3x ist das selbe, nur ne andere Schreibweise ..

didyoutalkto874
Fragesteller

Oh ja stimmt. Darauf hätte ich auch kommen können 😅 aber danke :)