Hallo, was bedeutet es wenn ich in meinem Traum abhauen muss oder vor etwas davon zu kommen, aber einfach nicht rennen kann?

4 Antworten

Gibt ne Menge Internetseiten, wo man sich das deuten lassen kann. Bzw. grob nach Symbolen wie 'Flucht' suchen kann.

Würde es jetzt so interpretieren, dass du versuchst dich einer Situation zu entziehen, sie zu umgehen, die dir nicht gefällt oder dir schaden könnte, aber du noch keinen Lösungsansatz gefunden hast um das Problem tatsächlich zu umgehen.

Du fühlst Dich bestimmten Situationen (noch) nicht gewachsen. Stell Dich Dingen, die Dir unangenehm sind oder denen Du ausweichen möchtest.

Dann werden diese Träume verschwinden.

achte auf deine umwelt - du beginnst übermäßig energie auf zu wenden.

es ist zu warm "draußen" ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Traumdeutung = Hokuspokus, Esoterik, Aberglaube

burpie  05.06.2020, 20:50

Quatsch. Es ist erwiesen, dass die menschliche Psyche auch im Traum wirkt. Und unser Unterbewusstsein ein viel größeren Einfluss auf unser Handeln und Denken hat, als mancher wahrhaben will. So auch in Träumen.